TOPAKTUELLES alt - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

19.12.2017
SV47-1./2. Männer: Meldung Ostseezeitung
17.12.2017
SV47-C.:
Turniersieg in Wöpkendorf

Erfolg beim ersten Hallenturnier

"Zum unserem ersten Hallenturnier der aktuellen Winterpause folgten wir der Einladung der SG Wöpkendorf zum Weihnachtsturnier nach Marlow. Im 6er-Starterfeld wurde im Modus „jeder gegen jeden“ nach vereinfachten Futsalregeln über je 15 min gespielt.

Im ersten Spiel trafen wir auf Einheit Tessin und gewannen deutlich mit 3:0 (Lenny, Ole, Kalle). Das zweite Spiel endete trotz deutlicher Überlegenheit „nur“ Unentschieden (1:1, Lenny). Kurz vor Abpfiff rettete Eshan mit einer tollen Reaktion noch den Punkt. Im dritten Spiel trafen wir auf spielstarke Pastower. Nach einer deutlichen 4:0 Führung (2x Ole, Bärchen, Kartoffel) konnte Pastow nur noch auf 2:4 verkürzen.
Ebenfalls unerwartet deutlich wurde Rot Weiß  Trinwillershagen bezwungen. Die Tore zum 4:0 Endstand erzielten Bärchen, Lenny, Kevin Kalle. Somit standen wir bereits vor dem letzten Spiel als Turniersieger fest (a.d. TR: Was die Jungs aber nicht wussten…). Also hauen sich die Jungs gegen den PSV RDG noch einmal richtig rein und gewinnen das letzte Spiel deutlich mit 5:0 (3xLenny, 2xOle).

Ungeschlagen mit 13 Pkt. (17:3) siegten die Jungs völlig ausgepowert aber verdient und deutlich vor RW Trin und dem SV Pastow (jeweils 9 Pkt.).  Lenny und Bärchen wurden sogar noch in die Turnierauswahl gewählt. Top!

Fazit: Heute haben die Jungs ein gutes Turnier gespielt und für uns TR einen unerwarteten Turniersieg geholt. Bei den kommenden Hallenauftritten im Januar und Februar darf es gern so weitergehen…
Es spielten: Veit, Eshan – Kevin, Bärchen, Dustin, Tilo, Kalle, Kartoffel, Ole und Lenny"

-matzi-

16.12.2017
SV47-1.:
Auswärtsheim-
niederlage

Letztes Hinrunden-Heimspiel auf dem Kunstrasen in Bentwisch

"Heute ging es im Nachholspiel gegen Tabellenführer SV Hafen Rostock.

Konnte das stark ersatzgeschwächte Team in der ersten Halbzeit trotz Rostocker Feldüberlegenheit durch Laufbereitschaft und Kampf noch mithalten und mit einem 1:1 in die Pause gehen, schwanden im zweiten Durchgang zusehends die Kräfte. Hafen konnte das Spiel verdient mit 1:3 gewinnen und ist Herbstmeister.
Fazit: Der SV 47 hat sich nicht abschlachten lassen und geht auf Tabellenplatz 11 in die Winterpause.

Ein besonderer Dank gilt dem FSV Bentwisch, der zum zweiten Mal hintereinander Gastgeber für ein Rövershäger Heimspiel war, weil unser Platz gesperrt war. Sorry, dass wir nicht etwas mehr Schützenhilfe bei Euren Aufstiegsbemühungen leisten konnten."

-ob-


Sportbuzzer vom 17.12.2017
SV Hafen verteidigt mit 3:1-Sieg gegen Rövershagen die Spitze

Rostocker Landesklasse-Fußballer überwintern als Tabellenerster

Bentwisch/Rostock. In der Fußball-  Landesklasse I wird der SV Hafen Rostock (37 Punkte) nach dem 3:1  (1:1)-Erfolg am Wochenende im Nachholspiel gegen den SV 47 Rövershagen  auf dem ersten Tabellenrang überwintern. Aufgrund des nicht bespielbaren  Untergrunds in Rövershagen wurde die Partie auf dem Kunstrasen in  Bentwisch ausgetragen.
Beide Teams begegneten sich in der  ersten Hälfte auf Augenhöhe, folgerichtig ging es mit einem Remis in die  Kabinen. In der Pause brachte Hafens Spielertrainer Martin Thom seinen  Verteidiger Steffen Evers für Sebastian Sager. „Dadurch bekamen wir mehr  Stabilität in die Defensive und traten im zweiten Abschnitt deutlich  besser auf“, meinte Thom, dem mit der Einwechslung des Doppeltorschützen  Qutaiba Alibrahimi Alsharabi ein weiterer Schachzug gelang.

Für Thom war der Sieg gegen Rövershagen der krönende  Abschluss einer sehr erfolgreichen Hinrunde. „Außer einem Remis und zwei  Niederlagen haben wir alles gewonnen, viel besser geht es nicht“, lobte  der 32-Jährige.
Einer, der einen großen Anteil an den positiven Ergebnissen des SV Hafen  hatte, ist Lucas Assmann. Der Außenbahnspieler erzielte in der  laufenden Saison fünf Tore für den Traditionsklub. Der 22-Jährige wird  die Rostocker in der Winterpause jedoch verlassen und zum  Verbandsligisten TSV Bützow wechseln. „Der Abgang schmerzt, mit Lucas  verlieren wir einen sehr schnellen Spieler. Er war fast immer beim  Training, mit ihm habe ich gerne zusammengearbeitet“, sagt Thom, der  mit Assmanns Wechselabsichten bereits vor drei Monaten konfrontiert  wurde.
Rostocks Spielertrainer hatte somit genug Zeit, sich nach  möglichem Ersatz umzuschauen. Thom ist zuversichtlich, in der  Winterpause den einen oder anderen Neuzugang verkünden zu können.  Genaueres wollte er dazu noch nicht sagen.

Dafür verriet Thom schon, wie die Vorbereitung auf die  Rückrunde aussehen wird. Vom 18. bis 21. Januar werden die Hafen-Kicker  in Wernigerode (Sachsen-Anhalt) ein Trainingslager durchführen. "Darauf  freuen wir uns schon, das wird eine tolle Sache", so der  Mittelfeldspieler.

SV 47 Rövershagen: N. Felske – Glomba,  S.Denz, M. Damrath, Portwich – Bürgel, Rempfer (85. Gaede), Loske,  Rathner (69. Köbernick), Brecht – Höhndorf
SV Hafen Rostock: Geyer – Ohm, Hofmann, Priepke, H.  Schumacher – Frenzel, Sager (46. Evers), Thom, Böhme, Assmann (56.  Alsharabi) – Treichel (74. Loßau)
Tore: 0:1 Frenzel (33.), 1:1 S. Denz (42.), 1:2, 1:3 Alsharabi (58., 78.)
SR: Florian Lemp (Sanitz)
Zuschauer: 20

10.12.2017
SV47-1.:
Auswärtsheimsieg

Heimspiel auf dem Kunstrasen in Bentwisch

"Gegen den Mulsower SV 61 traten wir auf dem Kunstrasen in Bentwisch an, denn unser eigener Platz war unbespielbar gesperrt. Es war ein 6-Punkte-Spiel, denn beide Teams hatten vor dem Spiel 14 Punkte auf dem Konto.

Das Spiel begann auf Augenhöhe mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. In der 16. Minute fiel unglücklich aus dem Nichts das 0:1 für die Mulsower.
Aber die 47er steckten nicht auf und drängten auf den Ausgleich, der zum Glück bereits in der 22. Minute durch Lessi nach Vorarbeit von Leon fiel. Kurz vor Ende der Halbzeit gelang Marc dann das 2:1.

Nach der Pause versuchten beide Teams, noch einen Treffer zu landen. Wir konnten die Angriffsbemühungen der Mulsower aber weitgehend neutralisieren. In der 77. Minute erzielte wiederum Marc das erlösende 3:1. Damit war das Spiel eigentlich gelaufen.
Es gab dann allerdings noch eine unschöne Szene: in der 85 Minute wurde Max von einem Mulsower Spieler gefoult, der bei der Aktion ebenfalls mit lautem Aufschrei zu Boden ging. Laut schimpfend sprang er auf, attackierte Max wüst, musste von ihm herunter gezogen werden und reklamierte lautstark ein Revanchefoul. Die Situation endete mit einer gelben Karte für Max und glatt Rot für den Mulsower. Mir war der Blick auf die Szene verstellt; Max beteuerte nach dem Spiel seine Unschuld.

Es wird sich zeigen, was dieser Sieg wert ist..."

-ob-


Sportbuzzer vom 11.12.2017
Mulsower SV verliert nach Führung

1:3-Niederlage gegen den SV 47 Rövershagen

Die Fußballer des Mulsower SV mussten gestern im  Abstiegskampf der Landesklasse I eine 1:3 (1:2)-Niederlage beim direkten  Konkurrenten SV 47 Rövershagen hinnehmen. MSV-Coach Andy Matthews  ärgerte sich über die Rahmenbedingungen des letzten Hinrundenspiels.  Erst am vergangenen Mittwoch erfuhren die Mulsower, dass das Spiel von  Sonnabend auf Sonntag nach Bentwisch verlegt wird.

„Wir haben unser A-Jugendspiel vorher  extra auf den Sonntag gelegt, damit wir am Sonnabend von ihnen  Verstärkung holen können. Am Ende mussten wir das U-19-Jugendspiel sogar  absagen, weil ich in der Männermannschaft sonst keine Spieler gehabt  hätte“, sagte Matthews. Er fühlt sich vom Landesfußballverband unfair  behandelt. „Es gibt einen Spielplan, nach dem wir uns richten und unsere  Termine planen. Am Ende wird dann drei Tage vorher unsere Partie noch  verlegt. Das kann nicht sein“, meinte er.

Die Partie auf dem Bentwischer Kunstrasenplatz begann dann  genau nach Plan: Lars Neumann nutzte einen Abwehrfehler der Gastgeber  und traf nach 16 Minuten zum 1:0. Doch die Führung währte nur kurz. Sechs Minuten später kassierten die Gäste das 1:1. Noch vor  der Pause ging Rövershagen mit 2:1 in Führung. In der zweiten Hälfte kam  der MSV nicht mehr zum erhofften Ausgleich, kassierte stattdessen in  der 77. Minute das 1:3. Zu allem Überfluss sah Torschütze Lars Neumann  wegen einer Tätlichkeit kurz vor Schluss die Rote Karte.
Der Mulsower SV überwintert in der Landesklasse I mit 14  Punkten auf Rang 13, dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. Für Andy Matthews  ist das ein Erfolg. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Tabellenrang, wenn  man bedenkt, was wir in dieser Halbserie für Schwierigkeiten hatten.“

Mulsower SV: Albrecht – Würfel, Petereit, T.  Voß, Nerstheimer, M. Westphal (81. Fischer), Kandler, P. Voß, L.  Neumann, T. Westphal, H. Neumann (46. Brüsehaver)
Tore: 0:1 L. Neumann (16.), 1:1 Loske (22.), 2:1, 3:1 M. Damrath (44., 77.)
Schiedsrichter: Felix Rosentreter (Rostock)
Zuschauer: 20.


9.12.2017
SV47-D1:
Mit Handycap in die dritte Pokalrunde
Ohne 1 spiel 6:2

"Heute stellten sich unsere Jungs dem Rostocker FC in der dritten Pokalrunde. Gleich drei Handycaps begleiteten uns zum RFC: Heimrecht abgegeben, Kunstrasen und Antreten in Unterzahl.

Wir hatten unsere Mannschaft auf Konterfußball eingestellt, mit viel Abwehrarbeit und langen Laufwegen für beide Stürmer und die beiden neu orientierten Außenverteidiger. Beide Innenverteidiger hatten wir auf Verteidigen ohne Pardon getrimmt.

Diese Vorgabe setzten sie konsequent und sehr diszipliniert durch. Schon stand es nach 20 Minuten 3:0 für uns. Dann kam durch nachlassende Kondition und unglückliche Schiedsrichterentscheidungen Unruhe in die Mannschaft und dem RFC gelang innerhalb von 4 Minuten der Anschluß zum 2:3. Es rettete uns der Pausenpfiff vor dem Ausgleich.

Eigentlich erwarteten wir in der 2. Halbzeit einen Sturmlauf der RFC-Jungs, aber der blieb weitestgehend aus. Im Gegenteil: unsere Jungs rissen sich noch mehr zusammen als in der ersten Hälfte und zeigten Mannschaftsgeist. „Jeder für jeden!“ hieß das Motto. So ergaben sich auch für uns wieder viele Konterchancen und wir erzielten weitere 3 Tore.

Völlig erschöpft, aber überglücklich verließen wir als Gewinner den Platz. Mit viel Anerkennung der Zuschauer und der Trainer (auch vom RFC) traten wir die Heimreise an.

So sehen glückliche, aber völlig erschöpfte Sieger aus!
Danke Jungs!"

-MoD-

2.12.2017
SV47-1:
Glücklos beim Derby

Auswärtsniederlage trotz engagierter Leistung



"Es ging auswärts gegen Aufstiegsaspirant FSV Bentwisch auf ungewohntem Kunstrasen. Die Bentwischer haben eine fast makellose Heimbilanz: sieben Siege, nur ein Unentschieden und 25:5 Tore.

Um es vorweg zu nehmen: der Bentwischer 2:0-Sieg ging in Ordnung.
In den ersten 30 Minuten war der FSV die gefährlichere Mannschaft, die uns einen krassen Fehlstart bescherte. Bereits nach 28 Sekunden lagen wir mit 1:0 zurück, weil wir (noch) nicht energisch genug agierten und nicht richtig wach waren. Der FSV nutzte diesen Moment mit einem sehr gut getimten Pass in die Spitze aus und netzte ein.
Wer jetzt einen Zusammenbruch der 47er befürchtete, lag falsch. Die Rövershäger versuchten ihrerseits, den Ball vor das Tor der Bentwischer zu bringen und erspielten sich im Verlauf der 1. Halbzeit einige wenige Torchancen. Auch der FSV blieb trotz leichter Feldüberlegenheit weitgehend harmlos und schoß in der ersten Hälfte nur vier Mal auf das Tor.
Als sich der SV47 stabilisiert hatte, fiel - eigentlich unnötig - das 2:0 in der 19', weil der Ball im eigenen 16er nicht konsequent geklärt wurde.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich die Teams weitgehend. Die Rövershäger drängten auf den Anschlusstreffer, ohne wirklich zwingend gefährlich zu sein, während die Bentwischer auf den Konter zum 3:0 lauerten. Dieses 3:0 wäre kurz vor Schluß beinahe noch gefallen, wurde jedoch spektakulär auf der Linie geklärt.

Trotz anstehendem Trainerwechsel präsentierte sich die Rövershäger Mannschaft engagiert, leistungsbereit und als funktionierendes Team, das sich zu keinem Zeitpunkt aufgab und in dem jeder für jeden kämpfte. Wir konnten mit dem Favoriten aus Bentwisch mithalten, ohne eine echte Siegchance zu haben. An einem glücklicheren Tag wäre ein Unentschieden drin gewesen!"

-ob-

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü