SPIELBERICHTE F-JUGEND - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SPIELBERICHTE F-JUGEND

FUSSBALL > F-Jugend > F-Jugend 2015/16
                      => MEHR INFOS ZU UNSERER gooding-AKTION                        


6.Sternchen-Cup des Laager SV 03 war wieder ein voller Erfolg

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete der Laager SV 03 am 1. Mai sein Sternchen-Cup in der Altersklasse der F-Junioren. Die Bäckerei und Konditorei Stern und die Stadt Laage waren als  Sponsoren beteiligt, der Laager SV 03 stellte die einwandfrei gepflegte  Anlage und das Funktionsteam aus Schiedsrichtern und Wettkampfleitung.

Bei diesem Turnier werden die Gruppen durch die jeweiligen  Mannschaftskapitäne der einzelnen Teams gelost, dazu musste jeder  ,,Käpten “ sich einen mit Muffins gefüllten Karton aussuchen, in dem die  entsprechende Teilnahmenummer und natürlich auch der Kuchen waren. Die  Gruppe A bildeten der SV 47 Rövershagen, der Güstrower SC 09, Der  Rostocker FC und die erste Vertretung des Laager SV 03. In Gruppe B  spielten der FSV Dummerstorf, der FSV Nordost Rostock, die SG  Jördenstorf/Thürkow und der Laager SV 03 II.

In Gruppe A setzte sich die Mannschaft aus Rövershagen mit 6 Punkten vor  dem Güstrower SC 09 (ebenfalls 6 Pkt.) durch. Man gewann zwar gegen  Laage I (1:0) und den Rostocker FC(3:0), patzte aber gegen Güstrow  (0:1).Güstrow verlor gegen Laage I mit 0:1, konnte aber den Rostocker FC  auf Distanz halten (2:0). Laage I wurde nit 4 Punkten Dritter dieser  Staffel, da man gegen den Rostocker FC nicht über ein 0:0 hinauskam.  Vierter wurde der Rostocker FC.
In Staffel B gab es zwei Teams, die in der Vorrunde ungeschlagen  blieben, der FSV Nordost Rostock gewann gegen Laage II (2:0) und  Jördenstorf (4:0), gegen Dummerstorf spielte man 0:0 unentschieden.  Platz zwei dieser Gruppe belegte der FSV Dummerstorf 47 nach einem  2:1-Sieg gegen Jördenstorf und einem Unentschieden gegen Laage II (0:0).  Da Jördenstorf gegen Laage II mit 1:0 gewann wurde man Staffeldritter  vor Laage II.
In den beiden Halbfinals gab es jeweils unentschiedene Spiele nach  Ablauf der regulären Spielzeit. Rövershagen und der FSV Dummerstorf  trennten sich 1:1, das 9m Schießen gewann Dummerstorf mit 3:2 und stand  somit im Finale. Im zweiten Halbfinale gab es keine Tore zwischen  Nordost Rostock und dem Güstrower SC 09, im fälligen 9m Schießen waren  die Rostocker die treffsicheren. Im Finale besiegte der FSV Nordost  Rostock den FSV Dummerstorf mit 2:0 und wurde verdient  Sternchen-Cup-Sieger 2016. Im kleinen Finale musste nach einem 1:1  Unentschieden zwischen Rövershagen und Güstrow erneut das 9m-Schießen die  Entscheidung bringen, Rövershagen sicherte sich mit einem Tor die  Bronzemedaille.
Alle anderen Teams bekamen Erinnerungsmedaillen, es ging  also keiner leer aus. Die weiteren Platzierungen: 5.  Jördenstorf/Thürkow; 6. Laager SV 03 I; 7. Rostocker FC; 8. Laager SV 03  II.
Als bester Torhüter nahm Jason Jäntsch vom SV 47 Rövershagen seine Preis  entgegen, als beste Torschützen wurden Ole Jahns (Nordost Rostock) und  Georg Strauß (Güstrower SC 09) geehrt (jeweils 4 Treffer).
Mein Dank gilt den Sponsoren, den beiden Schiedsrichtern Niklas  Dievenkorn und Rene Ackermann und dem Sportfreund Klaus-Dieter Hoffmann,  die wieder dafür sorgten, dass diese Veranstaltung würdig durchgeführt  werden konnte.

Jörg Peeck
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü