Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ZURÜCK ZUR STARTSEITE                         ARCHIV

30.9.2018
SV47-Männer:
Erster Heim-3er!

Doppelpack von Zelaya // Erstes Spiel zu Null // Trainer Marzinski begleicht Wettschulden

Welch ein Sonntag!!! Endlich der erste Heimsieg für unsere Männer!

Früh konnten wir in Führung gehen. Nach einer Union-Ecke fuhren wir  einen Konter über Peric und Zelaya, letzterer umkurvte den gegnerischen  Keeper und schob zum 1:0 ein. Besser kann man kaum in die Partie  starten!
Kurz danach hatte Zelaya die Chance auf das 2:0, scheiterte  jedoch im 1 vs 1 mit dem Union-Keeper. Besser machten wir es in Minute 33,  als Zelaya dieses mal seinen Kumpel Peric bediente und dieser zur 2:0- Halbzeitführung einschob. Aber auch Union hatte vor der Halbzeit noch eine Möglichkeit, welche jedoch von Keeper Arndt stark vereitelt wurde.

Im zweiten Spielabschnitt waren wir darauf aus, die Null zu halten und immer wieder gefährliche  Konter zu fahren. Leider spielten wir unsere Konter oftmals nicht gut  aus, so dass das Spiel bis 5 Minuten vor Schluss weiter offen blieb, bis  Jungspund Zelaya sein starkes Spiel perfekt machte und frei vorm Tor auf  den 3:0 Endstand erhöhte. Das Heidestadion brannte!!!

Den Weg zum  Sieg bescherte uns heute eine starke Abwehrleistung unter dem Kommando  von Köbernick und Leßmann sowie unseren starken Rückhalt Arndt, und ein verbessertes Umschaltspiel.

Am Ende musste nur noch Trainer  Marzinski seine Wette einlösen. Die fünf Mexikaner zum  ersten Heimsieg schaffte er aber mit Bravour, auch wenn es von seinem üblichen Speiseplan (Senfei, Kochklops und Nudeln) stark abweicht.

 Es spielten: Arndt - Körber, Köbernick, Leßmann, Hentschel (ab 28.  Hinz), Ziegler, Shikosman, Kiehl (ab 46. Karmann), Schönfeld (ab 88.  Shekh Osman), Peric, Zelaya
Torschützen: Zelaya (2), Peric

-yannick-

30.9.2018
SV47-B:
Drei Auswärtstore...

...reichten nicht beim PSV!

Wieder ersatzgeschwächt traten wir heute beim PSV Rostock an. Kurzfristig mußten wir unsere Innenverteidigung umstellen. Aufgrund einer Verletzung von Ossi rückte Elias ins Abwehrzentrum. Auch Frommer fehlte wegen einer hartnäckigen Verletzung immer noch.

Das Spiel begann verheißungsvoll mit ersten Chancen für unsere Jungs. Leider konnten wir sie nicht nutzen. Auch der Gegner versteckte sich nicht und kombinierte sich gefällig durchs Mittelfeld. Zwingende Torabschlüsse kamen aber noch nicht zustande.
Erst in der 19. Minute konnte der PSV dank unserer tatkräftigen Mithilfe das 1:0 erzielen. Leider der erste von vielen Abwehrschnitzern heute. Unsere Spieler steckten aber nicht auf und Niklas konnte in der 24. Minute ausgleichen. Lenny erhöhte kurz danach sogar auf 1:2.
Zweimal waren es Fernschüsse, die zur Führung verhalfen. Die Freude währte aber nicht lange: Nur 2 Minuten später glich der PSV aus. Wiederum sah unsere Abwehr nicht gut aus. Auch beim folgenden 3:2 für die Rostocker waren wir behilflich.
Ein anscheinend gebrauchter Tag. Leider unterliefen den Jungs in der Abwehr heute zu viele individuelle Fehler.

In der Pause versuchten die Trainer, die Spieler an ihre Stärken zu erinnern. Anfang der zweiten Hälfte bot sich aber leider dasselbe Bild: Wir mühten uns in der Offensive und die Abwehr blieb wackelig. Die Jungs vom PSV spielten weiter beherzt und nutzten effektiv ihre Chancen. Wir drängten auf den Ausgleich und fingen uns in der 65. Minute dann das 4:2. Kurzfristig sorgte Leon mit seinem Anschlußtreffer noch für Hoffnung auf ein Unentschieden. Mutig schnappte er sich den Ball und hielt einfach mal drauf. Auch hier folgte schnell eine Antwort vom PSV: In der 75 Minute erhöhten sie zum Endstand von 5:3.

Fazit: Leider bekommen wir zur Zeit keine Konstanz in die Mannschaft. Nach guten Spielen (z.B. gegen Güstrow) folgt die Ernüchterung. Mit mehr Einsatz und Laufbereitschaft wären hier heute 3 Punkte drin gewesen.

Es spielten Veit, Ole, Leon, Elias, Eric A., Kevin, Luca, Niklas, Erik M., Lenny, Hannes, Paul (für Kevin) und Ehsan (für Lenny)

-SL-

23.9.2018
KARLs:
Warm und Werbung...

...fängt beides mit W an - passt!



Kurz entschlossen hat unser Hauptsponsor KARLs in persona Robert Dahl auf den "Wintereinbruch" nach dem Ausnahmesommer 2018 reagiert: 30 Decken im Erdbeer-Look werden ab sofort unsere Spieler auf der Bank wärmen.

VIELEN DANK!!!

-ob-

23.9.2018
SV47-Männer:
Niederlage bei Spitzenteam in Krakow

4:0 Niederlage // Knackpunkt Elfmeter // Junge Truppe verkauft sich teuer

Mit der jüngsten Startaufstellung in dieser Saison, ging es zu einem schweren Auswärtsspiel zum FSV Krakow am See.

Dabei verkaufte sich unsere Mannschaft (Altersdurchschnitt 22,6 Jahre) besonders in Halbzeit eins sehr gut. Man ließ wenig Chancen des Gegners zu und konnte vereinzelte Nadelstiche nach vorne setzen.

In der zweiten Halbzeit wollte man taktisch die Marschroute halten, um möglicherweise etwas mitzunehmen. In Minute 53 gerieten wir dann durch einen höchst umstrittenen Elfmeter in Rückstand.
Leider hatten wir danach 10 min, in denen uns diese Entscheidung wirklich mitnahm. In dieser Zeit kassierten wir das zweite und dritte Gegentor. Anschließend rauften wir uns wieder zusammen - nach einer kurzen Ansprache von Captian Portwich - und agierten wieder mit deutlich mehr Spannung und Körpersprache.

Trainerstimmen Marzinski/Pastewka: "So in Rückstand zu geraten, ist extrem ärgerlich für uns und hatten wir heute nicht verdient. Bis auf die 10 Minuten nach dem Gegentor hielt sich die Mannschaft wirklich gut an die taktische Marschroute. Für unsere extrem junge Truppe ein lehrreiches Spiel und sicher auch wieder wichtig für die Entwicklung."

-yannick-

22.9.2018
SV47-B:
3:0-Sieg gegen Güstrower SC

Genau die richtige Reaktion auf die Niederlage vom vergangenen Wochenende

In unserem zweiten Heimspiel der Saison empfingen wir heute den Güstrower SC 09.

Leicht ersatzgeschwächt aber mit Hilfe aus der C-Jugend startete das Spiel. Beide Teams kamen gut rein und es entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit vielen Szenen im Mittelfeld.
Unsere Jungs hatten wir nach der Niederlage in Dummerstorf taktisch umgestellt. Ein 4-4-2 sollte es richten. Munter ging es auf dem Platz hin und her. Beide Teams kamen zu Torabschlüssen, wobei zwingende Aktionen aber fehlten. Mit zunehmender Spieldauer kamen unsere Spieler mit dem ungewohnten System immer besser zurecht. Die Abwehrreihe stand kompakt und wurde immer sicherer, wobei Eric A. auf der rechten Verteidigerposition ein starkes Spiel machte.!
Mit viel Moral und Laufbereitschaft agierten auch die Jungs vor der Abwehr. Luca war hier der Spieler des Tages. Sehr laufstark und präsent gewann er im Mittelfeld viele Bälle für uns und sorgte mit seinen Mitspielern für viel Gefahr.
Hannes erlöste uns dann in der 40. min mit dem 1:0. So ging es dann auch in die Pause.

In Durchgang zwei hatten wir das Spiel dann besser im Griff. Gefährliche Aktionen konnten durch unsere Spieler geklärt werden und auch unser Torwart Veit war zur Stelle. Sehenswert seine Rettungstat aus kurzer Entfernung gegen einen gegnerischen Kopfball.
Nach einem Eckball besorgte Luca in der 60. min das 2:0 per Kopf. Er belohnte sich für seine gute Leistung.
In der 63. min Machte Hannes dann sein zweites Tor zum 3:0 Endstand. Auch er spielte heute eine prima Partie!

Fazit: Unsere Jungs traten heute als Team auf. Sie zeigten eine Reaktion auf das letzte Spiel. Mit viel Laufbereitschaft und Moral gewinnen wir am Ende verdient. Ein Großes Lob an die Mannschaft. Besonderer Dank gilt Tilo von der C-Jugend, der uns kurzfristig aushelfen konnte. Er fügte sich gut ins Spiel ein und machte seine Sache auch sehr gut.

Es spielten: Veit, Eric A., Ossi, Leon, Ole, Kevin, Luca, Niklas, Erik M., Lenny, Hannes, Tilo (für Luca) und Ehsan (für Kevin)

-SL-

16.9.2018
SV47-Vorstand:
GEGEN RASSISMUS!

Initiative des Vorstands gegen Dummschnack am Spielfeldrand



Am Rande des Spiels unserer Männer heute kam es von Seiten der Zuschauer vereinzelt zu abfälligen Bemerkungen ("Kanacke") gegenüber Spielern unseres Teams.

Egal ob Freund oder Gegner diesen dumpfen Mist von sich geben:

Wir stellen uns gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit!

Es möge sich mal jeder kritisch die Frage stellen, wie wir ohne Osman, Yaman, Mahmod, Ehsan, Rayan, Abdulkader oder ehemals Kasem dastünden: wir hätten einige Teams nur mit Mühe besetzen können - besonders im letzten Winter, als einige Deutsche den Verein verlassen haben, als es eng wurde.....

Vielen Dank!
Auch Ihr seid SV47.
 
-Vorstand-


16.9.2018
SV47-Männer:
Torreiches Unentschieden gegen Thürkow

17jähriger Debütant trifft // Erster Punktgewinn zu Hause // Gute Besserung Matze!

Am 4. Spieltag hieß unser Gegner TSV Thürkow. Auch wenn die Gäste noch ohne Punkte waren, wollten wir sie nicht unterschätzen, aber dennoch drei Punkte mitnehmen.

Erste Halbzeit hatten wir wenig Zugriff im Spiel. Nach zwei Minuten kassierten wir nach einer Ecke das 0:1. Unser Ausgleich fiel Mitte erste Halbzeit aus heiterem Himmel durch unseren 17jährigen Debütanten Kai Körber - starker Einstand!!! Dennoch fehlte uns weiterhin der absolute Wille und wir kassierten noch vor der Pause das 1:2.

Nach der Pause hatten wir dann die nötige Aggressivität und kamen besser in die Zweikämpfe. Nach einem Schönfeld-Freistoß konnten wir durch ein Eigentor des gegnerischen Torhüters ausgleichen. Den Schwung nahmen wir mit und kamen 20 min vor Schluss durch Peric zum 3:2.
Allerdings ließen wir uns in der Schlussphase wieder weiter hinten reindrängen und kassierten in der 79. min das 3:3. Am Ende muss man sagen: eine gerechte Punkteteilung.

Gute Besserung an unseren Oldie Matze Fischer, der sich ohne gegnerischen Einfluss heute die Achillessehne riss. Daumen hoch für gute Besserung!!!

Danke an Intersport Profimarkt Bentwisch für unsere neuen Aufwärmshirts (siehe Bild)!!!

Nächstes Wochenende geht es Samstag um 15 Uhr um die nächsten Punkte bei FSV Krakow am See. Wir hoffen auf eure Unterstützung!

Es spielten: Arndt - Köbernick, Fischer (ab 69. Hamann), Portwich, Körber (ab 46. Shekh Osman), Ziegler, Shikosman, Kiehl, Hentschel (ab 46. Peric), Schönfeld, Zelaya
Torschützen: Körber, ET, Peric
 
-JP-

15.9.2018
SV47-B:
Kraftloser Auftritt in Dummerstorf

Nach 16:0 Toren und 6:0 Punkten nur eine 3:1-Niederlage



Heute traten wir beim FSV Dummerstorf an.

Bei idealen Bedingungen kamen wir gut ins Spiel. Erste Chancen konnten wir leider nicht nutzen. Der Gegner war taktisch gut eingestellt. Tiefstehend verschob die Mannschaft  gut gegen den Ball und zwang uns, das Spiel zu machen. Leider wirkten unsere Jungs müde und kraftlos.
Die Dummerstorfer spielten entschlossener und wurden spielbestimmender. Ein Freistoß brachte Ihnen dann auch die Führung. Nur kurz geschockt konnte Erik dann 5 Minuten später ausgleichen. So ging es dann auch in die Pause.

Nach kurzer Pausenansprache hofften die Trainer, daß sich die Jungs auf ihre Stärken besinnen. Leider sollte heute nicht viel zusammenpassen. Viele individuelle Fehler luden den Gegner zu Torabschlüssen ein. Zu einfach konnten sie durch unsere Abwehr spielen und noch zwei weitere Tore erzielen. Die Jungs von Dummerstorf gewinnen am Ende verdient mit 3:1.

Fazit: Eine Warnung für unsere Jungs und ihr hohes Ziel. Einsatz und Laufbereitschaft müssen an jedem Wochenende stimmen. Ärgerlich! Denn wir wissen, daß sie es besser können.
Es spielten Veit, Elias, Ossi, Leon, Ole, Luca, Kevin, Niklas, Hannes, Erik M., Lenny, Eric A. (für Ole), Frommer (für Eric M.), Paul (für Kevin) und Ehsan (für Hannes)

-SL-

01.9.2018
SV47-Männer:
Kleine Sensation in
J´torf!

Wenn man will, schafft man alles

Hand aufs Herz: wir haben nicht wirklich damit gerechnet, aus diesem Auswärtsspiel in Jördenstorf Zählbares mit nach Hause zu bringen, zumal ein paar wichtige Spieler gesperrt, verhindert oder verletzt waren. Neben Rempfer fehlten Torwart MartinA und Stürmer MaxZ. Außerdem waren Mahmod und Ossi nicht dabei. Gute Besserung an Ossi an dieser Stelle!
Aus diesem Grund feierte der 18-jährige Yaman im Tor sein Debüt in einem Pflichtspiel der Männermannschaft - und um es vorwegzunehmen: er machte seine Sache sehr gut und vertrat Stammtorhüter MartinA mehr als würdig! Weitere Debütanten im Punktspieleinsatz waren Yamans Zwillingsbruder Rayan, Willem (beide 18) und Publikumsliebling und Geburtstagskind Eugen Li, der unter großem Jubel sein Comeback gab.
Andere Spieler mussten eher ungewohnte Position ausfüllen, z.B. MaxK auf der 6 oder Matze links hinten.

Jördenstorf war von Beginn an leicht feldüberlegen und ging in der 25. Minute durch einen abgefälschten Ball unhaltbar für unseren Torwart Yaman in Führung. Aber unser Team nahm den Kampf an und trug immer wieder Konter vor das gegnerische Tor. Dabei agierte das Team taktisch geschickt, wie der gegnerische Trainer nach dem Spiel zugeben musste.
Der Lohn: quasi mit dem Pausenpfiff schoss Paul den Ausgleich.

In Halbzeit 2 bot sich ein ähnliches Bild: Jördenstorf kombinierte etwas gefälliger als wir und kam regelmäßig bis zu unserem 16er - aber eben nur selten weiter.
In der 58. Minute wurde es dann kurios, als Nils mit einem brutal getretenen Freistoß von der Mittellinie(!) einen Flatterball unter die Latte hämmerte. Diese Führung konnten wir bis zum Schlusspfiff unter der kundigen Leitung von Schiedsrichter Frank Maas mit viel Einsatz halten.

Neben dem 3er war besonders erfreulich, dass sich unser Team nach dem Rückstand nicht aufgab und sich richtig in die Begegnung "reingearbeitet" hat. Außerdem wurde aus der Personalnot eine Tugend gemacht: gleich vier Spieler aus der A-Jugend des letzten Jahres standen auf dem Platz und ihren Mann.
Nach den beiden Auftaktniederlagen ist es gelungen, endlich den -wenn auch unerwarteten- ersten Sieg zu erringen. Weiter so!
Wenn ihr diesen Einsatzwillen auch in der nächsten Begegnung zeigt, wird es der TSV Thürkow am übernächsten Sonntag schwer haben in Rövershagen!

 
-ob-

01.9.2018
SV47-B:
Heimspielpremiere
gelingt

Tabellenführung in der KOL Warnow

 
Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen wir heute die Jungs vom Teterower SV. Bei bestem Fussballwetter und zahlreicher Kulisse wollten wir an die Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen.

Wir kamen gut ins Spiel und hatten auch schnell erste Torgelegenheiten. In der 9. Min war es dann soweit: Luca erzielte den ersten Treffer. Das Tor gab den Jungs Sicherheit. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung ließen wir den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Dabei erspielten wir uns zahlreiche Chancen.
Eric M. und Leon nutzten zwei Möglichkeiten für die Tore 2 und 3. Eric M. belohnte sich später noch mit einem zweiten Tor für seine starke Partie.
Unser Torwart Veit erlebte einen ruhigen Samstagvormittag. Er war aber zur Stelle, wenn es nötig war. Das Spiel verlief nun einseitig. Vor der Pause konnten sich Niklas und Lenny auch noch in die Torschützenliste eintragen.

Anfang der zweiten Hälfte hatte der Gegner sich neu geordnet und stand jetzt tiefer in der Abwehr. Es blieb aber bei dem Spiel auf ein Tor. Luca und Kevin besorgten dann die Tore 7 und 8, wobei Kevin den gegnerischen Torwart nicht gut aussehen lassen hat.

 
Fazit : Nach erst kurzer Zeit treten die Jungs schon als geschlossenes Team auf. Es wird sich gegenseitig geholfen und motiviert. Es macht Spaß zu zuschauen. WEITER SO!!!

 
Es spielten Veit, Elias, Ossi, Leon, Ole, Kevin, Luca, Niklas, Hannes, Erik M., Lenny, Eric A. (für Erik M.), Ehsan (für Lenny ), Paul (für Kevin )
 
Frommer konnte verletzungbedingt nicht spielen, war als Motivator aber an der Seitenlinie.

 
-SL-

ZURÜCK ZUR STARTSEITE                         ARCHIV


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü