Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ZURÜCK ZUR STARTSEITE                         ARCHIV

21.10.2018
SV47-Männer:
2:4-Pleite zu Hause

Null von sechs im 6-Punkte-Spiel

Im Duell gegen den direkten Konkurrenten Güstrower SC 09 III gab es für unsere Männer leider eine 2:4 Niederlage.

 Bereits nach 22 Minuten gelang allerdings die Führung durch Toni Schönfeld. Am  Spielverlauf änderte diese aber kaum was, denn die Jungs aus Güstrow  waren viel präsenter auf dem Platz und bissiger in den Zweikämpfen. Kurz  vor der Pause wurde unsere Führung egalisiert und es ging mit 1:1 in  die Kabine.

Der zweite Spielabschnitt begann für uns ebenso gut wie der Erste: Nach wenigen Minuten konnten wir nach einer Standardsituation  das 2:1 erneut durch Toni Schönfeld markieren. Leider hielt das keine  zehn Minuten und die Gäste kamen erneut zum Ausgleich.
Kurz vor dem  Ende konnten die Güstrower das Spiel dann für sich entscheiden. Sowohl  das 2:3 als auch das 2:4 fielen nach Standardsituationen. Sehr ärgerlich, aber genau diese Präsenz und dieser Wille, den Ball haben zu wollen, fehlte uns heute.

Nächstes Wochenende können wir es schon besser machen. Am Samstag, den 27.10., um 14:00 Uhr ist Anstoß bei der Schwaaner Eintracht. Dafür können wir jede Unterstützung gebrauchen!!!

 Es spielten: Y.Ibrahim - Köbernick, Leßmann, Portwich, Körber (ab 59.  Karmann), Shikosman (ab 46. Hinz), Rempfer (ab 87. R.Ibrahim), Kiehl,  Schönfeld, Zelaya, Peric
Tore: Schönfeld (2)

sponsored by Karls Erlebnis-Dorf
 
-YP-

20.10.2018
SV47-B:
Remis gegen HSG

Einer von sechs im intensiven 6-Punkte-Spiel

Heute empfingen wir die Jungs von der HSG Warnemünde bei uns in Rövershagen.
Die Partie startete turbulent: Schon mit dem ersten richtigen Angriff erzielte Erik M. das 1:0 für uns. Stark setzte er sich auf seiner Seite durch und versenkte den Ball im kurzen Eck.
Leider fiel dann im Gegenzug schon der Ausgleich für die HSG-Jungs. Sie nutzten eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr für das1:1.
Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. In der 31.Min. ging der Gegner dann in Führung. Einen hohen Ball konnte Veit leider nicht festhalten. So ging es dann auch in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit stellten wir auf das gewohnte 4-2-3-1 System um. Die Jungs kamen damit auch sofort besser zurecht  und erhöhten den Druck auf den Gegner.
Der Erfolg ließ auch nicht lange auf sich warten: In der 43. Minute konnte Niklas mit einer starken Einzelleistung zum 2:2 ausgleichen. Unsere Jungs wollten aber mehr. Wir erspielten uns zahlreiche Chancen, nur das Tor wollte nicht fallen. So endet ein fair geführtes Spiel 1:1 unentschieden.

Fazit: Die Jungs haben heute ein gutes Spiel gemacht! Einsatz und Laufbereitschaft stimmte bei allen. Einzig die Chancenverwertung bleibt ein Manko. Wir werden weiter daran arbeiten.

PS: Ein Dankeschön an den Verein für die Unterstützung bei den Trainingsshirts! Sie werden von den Jungs gut angenommen.

-SL-

14.10.2018
SV47-Männer:
Niederlage beim Tabellenführer

Trotz Führung Derby verloren



Leider konnten unsere Männer beim Tabellenführer FSV Bentwisch II nichts mitnehmen. Zwar kam die Mannschaft gut ins Spiel und konnte durch Zelaya nach 20 Minuten in Führung gehen, jedoch reichte das nicht aus. Die Chance auf eine 2-Tore Führung war zu dem Zeitpunkt auch da und wäre wahrscheinlich auch nicht unverdient gewesen.
Allerdings kam der Tabellenführer nach etwas mehr als einer halben Stunde besser ins Spiel und zeigte, warum sie da oben stehen. Wir hingegen konnten taktisch nicht so diszipliniert auftreten wie zuletzt. Hinzu kam, dass einige Spieler auch nicht ihren besten Tag erwischten.

Am Ende konnte Bentwisch bis auf 6:1 davonziehen und vergab dabei sogar noch einen Foulelfmeter.
Dennoch geht unser Kopf nicht runter! Für uns war es ein weiteres Spiel zum Lernen gegen einen starken Gegner. Es gilt die guten ersten 35 Minuten mitzunehmen und am Rest weiter hart zu arbeiten.
Am nächsten Wochenende geht es dann am 21.10. um 14.30 Uhr zu Hause gegen die Dritte vom Güstrower SC.

Es spielten: Arndt - Körber (ab 57. Shekh Osman), Köbernick, Leßmann, Hentschel (ab 46. Ziegler), Schönfeld, Rempfer, Kiehl (ab 74. Karmann), Shikosman, Peric, Zelaya
Torschütze: Zelaya

sponsored by Karls Erlebnis-Dorf
 
-YP-

13.10.2018
SV47-Männer:
Die ersten 100 Tage...

...Trainer der Männer

Am vergangenen Sonntag hat das Trainerduo Marzinski/Pastewka(Bild  links/Bild rechts) die ersten 100 Tage im Männerbereich geschafft. Im  Interview erzählten die beiden wie es bisher so läuft.


HALLO IHR BEIDEN. 100 TAGE SEID IHR NUN TRAINER DER MÄNNER. WAS FÜR EINE ZWISCHENBILANZ ZIEHT IHR?

Marzinski: Eine positive! Wir haben eine gute Stimmung in der Mannschaft und grundsätzlich eine gute Trainingsbeteiligung. Besonders die Integration der jungen Spieler klappt hervorragend.
 Pastewka: Außerdem geht es sportlich auch langsam in die richtige  Richtung. Wir lernen von Spiel zu Spiel dazu. Besonders freut mich, dass  die Jungs sich von Niederlagen nicht umhauen lassen.

WAS HAT SICH DENN IN DEN 100 TAGEN SO GETAN?

 Marzinski: Die Mannschaft wächst zusammen und tritt immer mehr als eine  Einheit auf. Ich denke, der Spaß kommt trotz intensiver Trainingseinheiten nicht zu kurz.
 Pastewka: So macht es uns auch nochmal mehr Spaß! Besonders freut mich  auch, dass man bei einzelnen Spielern in diesem kurzen Zeitraum eine  deutliche Leistungssteigerung sehen konnte.

AUS DEN ERSTEN SECHS SPIELEN HABT IHR SIEBEN PUNKTE GEHOLT. SEID IHR DAMIT IM SOLL?

 Pastewka: Nicht ganz, zumal man als Trainer immer mehr will und sich  selten zufrieden gibt. Aber drei oder vier Punkte mehr wären schon drin  gewesen.
Marzinski: Stimme Yannick hier zu. Gerade gegen Lüssow  und Thürkow hat die junge Truppe noch Lehrgeld bezahlt. Aber diese  Spiele werfen uns nicht um. Das hat in der letzten Saison vielleicht  noch anders ausgesehen.

WIE IST DER AUSBLICK AUF DIE NÄCHSTEN WOCHEN, BZW. AUF DIE ZUKUNFT?

 Marzinski: Sportlich wird es die nächsten Wochen hart, aber wir sind  davon überzeugt, dass die Jungs dem gewachsen sind. Dennoch muss die  Devise weiterhin sein, dass wir uns den Erfolg im Trainings erarbeiten  müssen. Unser Ziel muss es sein, frühzeitig die Punkte für den  gesicherten Klassenerhalt zu sammeln.
Pastewka: So ist es!  Keiner darf sich darauf jetzt ausruhen! Es geht weiterhin darum, uns  sportlich zu festigen. Außerhalb des Sportlichen, wollen wir weiter  zusammenwachsen, zum Beispiel durch gemeinsame Aktivitäten
außerhalb des Platzes.

DANKE IHR BEIDEN!

Und weiter geht es für unsere Männer am Sonntag um 14 Uhr, bei der Zweiten vom FSV Bentwisch e.V.. Seid dabei und unterstützt uns!!!

sponsored by Karls Erlebnis-Dorf
 
-YP-

ZURÜCK ZUR STARTSEITE                         ARCHIV


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü