Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

15.10.2017
SV47-1.:
Gelbroter Fight auf dem Heidesportplatz

Einstand nach Maß für Trainer Jan

Nach einem eher durchwachsenen Saisonstart mit 7 Punkten aus 7 Spielen ist es Neu-/Alt-Trainer Jan gelungen, einen vielversprechenden Auftakt hinzulegen.

Gerieten die ersten Minuten mit dem frühen Rückstand in der 3‘ und dem sehenswerten Freistoßtor der Tribseeser (22’) noch sehr frustrierend, wurde es nach Alex‘ Anschlusstreffer mit dem Pausenpfiff ein kleines Schützenfest: die Mannschaft schaffte es, das Spiel komplett zu drehen und den 3er mit einem überzeugenden 5:2 zu Hause zu behalten.

Wermutstropfen waren die schwere Knieverletzung des Tribseeser Spielers Uwe ohne Gegnereinwirkung in der 67‘ sowie die Kartenflut, die das Schirigespann über der robust geführten Begegnung ausgoss.
Freute sich der SV47 in der 81‘  beim Stand von 3:2 noch über die gelbrote Karte gegen Tribsees, verlor unser Team schon eine Minute darauf in der 82‘ den Spieler JD ebenfalls mit gelbrot.
Zuvor hatte es bereits diverse Gelbe gegeben.

Unterm Strich ein verdientes 5:2, denn die Tribseeser Mannschaft konnte weitgehend an Torabschlüssen gehindert werden und unsere Offensivspieler treffen endlich wieder - und nicht nur die: auch Abwehrchef Käpt’n Denzer konnte nach einer Offensivaktion einnetzen.

Die nächsten beiden Begegnungen sind gegen Ribnitz-Damgarten und Trinwillershagen, die beide einen der hinteren Tabellenplätze einnehmen. Hoffentlich eine gute Gelegenheit, die Tabellenposition im Mittelfeld weiter auszubauen."

-ob-

15.10.2017
SV47-F1:
Endlich ein Sieg!

6:1-Heimsieg gegen GSC II

"Heute ging es zu Hause gegen den Güstrower SC II, und unsere Jungs waren von Anfang an hellwach. Nach 6 Minuten stand es durch Tore von Alex und Phili bereits 2-0.
Anfangs konnten wir an die gute Abwehrleistung, wie beim Spiel gegen den Förderkader Rene Schneider anknüpfen. Fast alle Angriffe der Güstrower konnten abgewehrt werden. Was doch durch kam, konnte von Pulti hervorragend pariert werden.
In der 14. Minute wurden unsere Angriffsbemühungen erneut belohnt: Alex machte sein zweites Tor am heutigen Tag. So ging es mit einem verdienten 3-0 in die Pause.

In der 2. Hälfte machte unsere Mannschaft da weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Nach 30 Minuten lagen wir bereits 6-0 in Führung. Die Tore erzielten Lenny B., Moritz und Felix.
Durch die schwächelnde Abwehr kamen die Güstrower zu einigen guten Torchancen. Diese wurden aber durch Pulti ganz stark gehalten! Beim Ehrentreffer der Gäste war er aber auch machtlos.

Mit dem Endergebnis von 6:1 konnten wir endlich unseren ersten Sieg nach Hause bringen. Großes Lob an alle Spieler.

Es waren dabei: Lenny P., Matti,  Moritz, Noah, Phil, Lenny B., Alex, Samir, Nick, Felix"

-BO-

14.10.2017
SV47-C:
Ordentliche Niederlage
 
0:3 Heimniederlage gegen den Tabellenführer mit erhobenem Haupt

"Im dritten Heimspiel der Saison empfingen wir heute den ungeschlagenen Tabellenführer FC FKRS. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar: Nach der unmotivierten Vorstellung in Doberan hieß es heute sich mit einer ansprechenden Leistung gegen den Tabellenführer zu rehabilitieren.
Vorweg: dieses ist den Jungs eindrucksvoll gelungen! Weiterhin sollten in diesem Spiel Spieler Spielzeiten erhalten, die in dieser Saison noch nicht zu oft zum Einsatz kamen.

Auch wenn die Gäste von Beginn an das Zepter in die Hand nahmen, waren die Jungs gleich im Spiel und versuchten ordentlich mitzuspielen. Trotzdem kassierten wir bereits in der 6. Minute ein einfaches 1:0. Gefühlt kann jeder Verteidiger der Viererkette den Ball mindestens einmal klären. Tun sie aber nicht, und so schiebt der FK Stürmer aus Nahdistanz ein.
Jedoch ließen die Jungs sich vom frühen Rückstand nicht beirren und spielten engaiert weiter. Die erste Chance bot sich Lenny, der von Dustin gut in Szene gesetzt wurde, aber verzog. In der 25. Min vergibt Kalle leider eine Großchance, nachdem Lenny die Abwehr auf der linken Seite düpiert und den Rückpass auf Kalle legt. Sein Schuss wird noch auf der Torlinie geklärt.
Nur zwei Minuten später wird Lukas kurz vor dem Strafraum gefoult. Lennys Freistoß wird per Kopf ebenfalls auf der Torlinie geklärt. Auf der anderen Seite bleibt unser TW Veit im Eins gegen Eins Sieger. Wenig später lenkt Veit einen zentralen FK-Freistoß an die Latte und auch der Nachschuss landet erneut durch Ossis Rettungstat an der Latte.
Allerdings fällt nach dem anschließenden Eckball das 2:0. Zur HZ kamen Ole und Jannick ins Spiel.

Gleich nachdem Wiederbeginn boten sich uns erneut zwei Großchancen. Erst wird Ole von Lenny in Szene gesetzt, verzeiht aber überhastet. Nur zwei Minuten später hat Lukas den Anschlusstreffer auf dem Fuß, aber auch sein Schuss verfehlt das Tor. Danach übernahm wieder der FK das Spielgeschehen. Mehrfach mussten unsere Defensiven in höchster Not retten. Unsere Innenverteidiger „Bärchen“ Ole und „Luftloch“ Ossi zeigten an diesem Tag eine sehr gute Leistung. Gefühlt hat Ossi an diesem Tag fünfmal den Ball auf der Linie gerettet.
Auch unser TW Veit agierte wieder gewohnt sicher und rettete kurz vor Schluss erneut im Eins gegen Eins stark. Aber gegen das 3:0 (62 min) durch einen sehenswerten Distanzschuss war auch er machtlos. Die letzte Chance auf ein Tor im Spiel bot sich erneut Lenny über die linke Seite, jedoch kommt er nicht entscheidend zum Abschluss. Endstand 3:0.

Fazit: Selten waren die TR nach einer Niederlage so zufrieden. Erwartungsgemäß waren uns die Gäste spielerisch überlegen und gewinnen verdient in einem sehr fairen Spiel. Die Jungs zeigten jedoch eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist und haben den FK gefordert. Auf Grund der vielen guten Chancen hätten die Jungs sich den Ehrentreffer verdient.
Erstmalig saß unser Eshan als Ersatz-TW auf der Bank, da er nun endlich spielberechtigt ist.

Es spielten: Veit, Tilo (Jannick), Cedrick, Ole & Ossi, Dustin, Kevin, Kalle (Niklas), Eric (Ole), Lenny, Lukas (Theo), Eshan (n.e.)"

-matzi-

12.10.2017
SV47-Ü50:
Unglücklicher Punktgewinn
 
4 Tore geschossen, 2:2 gespielt



"Die Ü50 des SV 47 Rövershagen hatte heute ihr letztes Spiel in der Hinrunde in der KOL (...es fehlt allerdings noch ein Spiel gegen FiKo, das erst im März 2018 ausgetragen wird).

Auf dem Trainingsplatz trennte man sich in einem Flutlichtspiel 2:2 unentschieden vom drei Plätze besseren ETSV Güstrow. Kampf und Einsatz stimmten, doch leider machten wir uns zwei Dinger selbst rein. Wenigstens konnte Klaus kurz vor der Pause einen berechtigten 9-Meter souverän versenken und Franks scharf getretene Ecke wurde im Gewühl ins Tor gelenkt.

So überwintern wir auf dem 8. Platz, der das Potenzial der Mannschaft nicht ganz widerspiegelt, denn einerseits fehlen schon seit längerer Zeit verletzungsbedingt einige Spieler und andererseits scheint der Terminplan älterer Kicker randvoll zu sein - Rentner haben wohl nicht immer Zeit zum Fußballspielen...
Mehr Wechselspieler würde unserem konditionszehrenden Dauerpressing-Spiel sicher gut tun, denn wir konnten einige Spiele in dieser Hinrunde trotz guter Leistung leider nicht mit einem Punktgewinn krönen: das 2:3 gegen Spitzenreiter Papendorf, das 1:3 gegen Sievershagen (trotz Feldüberlegenheit) und das 2:4 gegen Warnemünde, bei dem wir sehr ordentlich spielten und uns nebenbei mal wieder ein Eigentor eingeschenkt haben.

Doch wie sagte Neuzugang Rüdiger neulich so schön: "Wir werden besser!"
Stimmt! Die Rückrunde kann kommen..."

-ob-

09.10.2017
SV47-Ü40:
HERBSTMEISTER!!!
 
Alte Herren beenden Hinrunde in der KOL auf Platz 1

"Die Ü40 des SV 47 Rövershagen gewinnt beim Tabellenletzten SG Parkentin 6:3 und sichert sich damit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ohne Niederlage und mit den wenigsten Gegentoren in der Staffel 1 den ersten Platz am Ende einer Hinrunde. Die Art und Weise, wie dieses Ergebnis zustande kam, war folglich am Ende fast nebensächlich.
Allen Spielern, die an diesem Erfolg mitgewirkt haben, sei an dieser Stelle ausdrücklich gedankt; dazu gehören insbesondere die Kameraden der Ü50, die das Team zeitweise unterstützt haben. Den langzeitverletzten Olaf, Matthias und Nico wünschen wir baldige Genesung in der Hoffnung, sie in der Rückrunde wieder als Spieler auf dem Platz zu sehen."

-rs-

08.10.2017
SV47-C:
Wer sich zuerst bewegt, hat verloren
 
Verdiente Niederlage in Doberan

"Heute waren wir zu Gast beim DFC. Vor dem Spiel waren wir gewillt, etwas Zählbares aus Doberan mitzunehmen, doch daraus wurde nichts – nicht mal ansatzweise.....

Der DFC ließ den Ball von Beginn an durch die eigenen Reihen laufen und wir bekamen überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Wir standen stets zu weit entfernt von den Gegenspielern, trabten dem Spielgerät nur hinterher und waren tatsächlich bemüht, jedem Zweikampf aus dem Weg zu gehen. Der Platz war einfach zu groß…
Bereits in der vierten Spielminute erzielte der DFC das 1:0. Was Veit bei dem Ball machte, wird sein Geheimnis bleiben. In der 8. Minute das 2:0 – einen Eckball kann „Bärchen“ nicht weit genug per Kopf klären, Ole bemüht sich gar nicht erst, den Schuss von der Strafraumgrenze zu unterbinden, und so klingelt es noch einem sehenswerten Distanzschuss erneut.
Für Dustin und Ossi war der Gegenspieler in der 13. Min. viel zu schnell, Veit möchte aus seinem Tor auch nicht rauskommen – 3:0.
An der Seitenlinie ahnten wir Schlimmes.
Doberan nahm nach der deutlichen Führung das Tempo etwas aus dem Spiel, ohne dabei jedoch die Dominanz abzugeben. Unsere einzige Chance hatte Lukas in HZ eins – sein Schuss konnte jedoch der TW parieren.

HZ-Pause! Leider ist es laut Regelwerk nicht gestattet, elfmal zu wechseln, also mussten die Jungs in HZ zwei mehr tun, um das Spiel mit Anstand zu beenden.

Zu unserem Glück ließ Doberan auch beste Torchancen ungenutzt. Die Jungs nahmen nun wenigstens den Kampf an und auch Veit konnte sich nun noch mehrfach auszeichnen. In der 60. Minute kassieren wir nach einem Elfmeter noch das 4:0. Im Gegenzug haben Dustin und Lukas die Möglichkeit, wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen, doch auch den wollten wir am heutigen Tag nicht. So endet das Spiel 4:0.

Fazit: Wir müssen froh sein, dass Doberan heute noch so gnädig zu uns war. Der Gastgeber war uns in allen Belangen überlegen und wir haben eine verdiente Niederlage bezogen. Leider spiegelt die heutige Leistung auch die Trainingseinstellung der letzten Woche wieder. Manche Jungs sollten wirkliche ihre Einstellung überdenken…

Es spielten: Veit, Dustin, Ossi, Elias, Ole, Kevin, Kalle, Cedric, Brenner, Ole, Lukas, Eric, Lenny und Jakob"

-matzi-

07.10.2017
SV47-F1:
Da war mehr drin!
 
4:5 verloren, Wetter schlecht, Moral topp

"Da war mehr drin!!!

Heute waren wir zu Gast beim Doberaner SV. Pünktlich zum Anpfiff fing es an in Strömen zu regnen! Durch die Unerfahrenheit unserer Jungs auf dem nassen Kunstrasenplatz begann das Spiel schon sehr holprig.
In der 7. Minute fiel das 0:1, welches wir in der 11. Minute durch Alex ausgleichen konnten. Leider konnten wir heute nicht an die großartige Abwehrleistung der vergangenen Woche anknüpfen. Durch einen erneuten Abwehrfehler gelangten wir wieder in Rückstand.
Zum Glück gelang Phil kurz vor Beginn der Pause der Ausgleich zum 2:2.

In der 2. Hälfte mussten wir schnell 3 Gegentore einstecken. Dadurch haben sich die Jungs aber nicht beeindrucken lassen und sich trotz des miesen Wetters zum 4:5 rangekämpft. Leider blieb uns der Ausgleich verwehrt.

Trotz allem haben unsere Jungs gut gekämpft und deshalb wir hoffen auf eine tolle Leistung im nächsten Spiel."

-bo-

01.10.2017
SV47-1. Männer:
Teilzeit-Waterloo gegen Papendorf
 
Eine ganz schwache halbe Stunde des SV47 entscheidet das Duell im Tabellenmittelfeld der LK I

"Die Männermannschaften der SG Warnow Papendorf erwiesen sich an diesem Wochenende als Alptraumgegner für die Teams des SV 47 Rövershagen. Nach der 7:3 Auswärtsniederlage der 1. Männer in der Landesklasse I kassierte zwei Stunden später auch die 2. Mannschaft eine 1:4-Heimpleite. Nach der guten Leistung im Heimspiel gegen Pommern Stralsund II wollten die Rövershäger eigentlich nachlegen und zumindest einen Punkt von der Warnow mit nach Hause nehmen.

In der ersten Minute begannen die Rövershäger auch vielversprechend mit einem gelungenen Angriff und dem ersten Torschuss durch Robert Bürgel. Doch dann folgte eine halbe Stunde des Grauens aus Sicht der 47er. Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, geschickte Konter der Papendorfer - allein drei Treffer durch die schnelle Nr. 10 Maik Peters - gepaart mit dem Glück des Tüchtigen: von den sechs Torschüssen der SG in der Anfangsphase gingen alle sechs rein. 6:0 nach knapp 30 Minuten! Der Stadionsprecher hatte nicht einmal genug Nummern für die Toranzeige.
Auch die Rövershäger hatten einige gute Chancen, aber erst Kevin Damrath (11) gelang in der 33. Minute der Anschlusstreffer. Die Gäste konnten das Spiel jetzt zunehmend stabilisieren und es begann ein ausgelichenes Fußballspiel mit leichten Vorteilen bei den Rövershägern, die kurz vor der Pause durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Kaptän Sebastian Denz (10) weiter nachlegten.

Kurz nach dem Wechsel gab es einen Zusammenstoß zwischen Maik Peters und Matthias Denz (15), der für beide Spieler mit Kopfplatzwunden im Krankenwagen endete - gute Besserung!
Die zweite Hälfte gehörte dann zunehmend dem Team aus Rövershagen, dem es aber nicht zuletzt aufgrund der Verletzungssituation im Kader nicht gelang, die vielen erspielten Chancen in Zählbares umzuwandeln. Insbesondere Torgarant Leon Höhndorf (9) scheint zu Zeit Ladehemmung zu haben, die er aber mit seinem souveränen Strafstoßtor in der 79. Minute gelöst haben könnte.
Kurz vor dem Ende erzielte Mario Osterloh (8) noch das 7:3 für die SG nach einem Freistoß per Kopf.

So endete ein Spiel mit zwei Gesichtern mit einem unterm Strich verdienten 3er für die SG Warnow Papendorf, die in den ersten 30 Minuten einfach wacher, cleverer, schneller und brutal effektiv war."

-ob-

30.09.2017
SV47-C:
Disziplin und Ehre
 
3:1 Auswärtssieg beim Tabellennachbarn HSG Warnemünde

"Am letzten Samstag ging es für unsere Jungs bei bestem Fußballwetter zu den favorisierten HSG´lern. Wir wussten, dass der Gastgeber spielstark ist und den Ball laufen lassen kann. D. h. für uns konzentriert in der Defensive agieren und im Mittelfeld kompakt verschieben.

Von Anfang an kamen die Jungs gut ins Spiel und versuchten, mutig nach vorne zu spielen, ohne jedoch nennenswerte Torabschlüsse zu haben. Nach zehn Minuten wurde der Gastgeber stärker und spielte die Bälle oftmals über die rechte Seite in die Spitze. Hier zeigten sich Elias und Co nicht immer sattelfest. Zum Glück fehlte es auch dem Gastgeber in der Offensive an Präzision - ansonsten war unser TW Veit stets auf dem Posten. Aber auch wir hatten unsere Offensivbemühungen nicht gänzlich eingestellt: In der 23. Minute scheiterte Lenny mit einem Freistoß am HSG-TW. Nur eine Minute später schiebt Lenny freistehend den Ball nur um Zentimeter am HSG-Tor vorbei.
In der 27. Minute ging es dann mal schnell und schnörkellos nach vorne – einen Ball von Ossi spielte Ole halbhoch in den Strafraum und Lenny vollendet gekonnt per Heber zum 1:0.
Bereits in der 32. Minute mussten wir zum ersten Mal wechseln: für Lukas, der sich verletzt hatte, kam Brenner ins Spiel. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die HZ-Pause.

Uns war bewusst, dass der Gastgeber nun seine Offensive noch mehr bemühen wird. Wir dagegen wollten weiter diszipliniert stehen, um die Räume für den Gegner eng zu machen. In der 40. Minute musste unser TW Veit Kopf und Kragen riskieren, um ein Luftloch von Ole auszubügeln. Leider verletzte sich Veit bei dieser Aktion, konnte aber unter Schmerzen weiterspielen.
In der 44. Minute kassierten wir dann den sich anbahnenden Ausgleich. Einen in die Tiefe gespielten Ball zwischen Elias und Ossi schiebt der Stürmer zum 1:1 ein. Trotz Ausgleich ließen die Jungs den Kopf nicht hängen, verschoben im Mittelfeld mit viel läuferischem Aufwand, standen defensiv weiter gut und versuchten, vorne über Brenner, Lücke und Lenny Nadelstiche zu setzen. Lenny war es dann auch, der sich einen Ball auf der linken Seite holte und in den Strafraum zog. Sein satter Linksschuss bedeutet das 2:1 in der 53. Minute. Der Gastgeber zeigte sich vom erneuten Rückstand beeindruckt und es wurde auf und neben den Platz „hektischer“.
Unsere Jungs ließen sich auch in der Schlussphase von der z. T. unsportlichen Gangart des Gegners und deren Eltern nicht beeindrucken. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Trotz optischer Überlegenheit gelang es den HSG´lern nicht mehr, sich noch nennenswerte Torchancen zu erspielen. Bei Abschlüssen aus der Distanz war Veit heute ein sehr sicherer Rückhalt. In der Nachspielzeit zeigte Lenny noch mal sein Können: Erneut über links wird er von Lücke in Szene gesetzt – im eins gegen zwei kann Lenny wieder mal nur durch ein Foul gestoppt werden. Den anschließenden Elfer verwandelt Kevin sicher zum 3:1 Endstand.

Fazit: Mit diesem Sieg war vor dem Spieltag nicht zu rechen. Gegen überhebliche Gastgeber holen die Jungs jedoch einen cleveren Auswärtsdreier. Mit viel Einsatz, Laufbereitschaft sowie Leidenschaft und hoher Disziplin auf dem Platz - und Anstand neben dem Platz - haben die Jungs sich diesen Dreier redlich verdient. Erstmals in dieser Saison spielte Kalle auf der „Zehn“ und machte seine Sache sehr gut!

Es spielten: Veit, Tilo - Kalle, Elias, Ossi, Ole, Lukas - Brenner, Dustin - Cedric, Kevin (1), Lenny (2), Ole, (Jannick und Jakob n.e.)"

-matzi-

30.09.2017
SV47-F1:
Tolle Leistung gegen den Tabellenführer
 
1:4-Heimniederlage gegen Förderkader ist keine Schande!



"Zu Gast der Tabellenführer Förderkader René Schneider!!! Voll motiviert aber auch mit Respekt sind unsere Jungs der F1 dem Förderkader René Schneider gegenüber getreten.

Mit unserer engagierten Leistung haben sie den Gegner in der 1. Halbzeit zur Verzweiflung gebracht: Jeder Angriff wurde konzertiert abgewehrt, sodass zur Halbzeit ein hochverdientes 0:0 gehalten werden konnte. Leider wurden die Ofensivaktionen von unseren Jungs noch nicht positiv beendet!

Die 2. Hälfte konnte noch stark begonnen werden. Danach sind wir unglücklich mit 0:1 in der 25. Minute in Rückstand geraten. Das Tor fiel aus einem Getümmel heraus, aber auch davon ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen und kämpften weiter. Leider ist dann in der 34. Minute das 0:2 gefallen, aber auch dadurch ließen sich unsere Kinder nicht unterkriegen. In der 37. Minute wurde unsere Offensivleistung endlich mit dem Anschlusstreffer von Phil belohnt!
Nach diesem kräfteraubenden Spiel verloren unsere Jungs an Konzentration und wir mussten leider noch zwei weitere Gegentore einstecken.

Trotzdem hat unsere Mannschaft mit ihrer tollen Leistung nicht nur ihre Trainer und Fans begeistert, sondern auch den Respekt der gegnerischen Trainer erlangt.
Ein Dank geht auch an Xaver, der uns bei diesem  spannendes Spiel unterstützt hat.

Wir als Trainer freuen uns weiter auf so tolle Spiele wie heute!"

-a&b-

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü