Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ZURÜCK ZUR STARTSEITE                         ARCHIV

17.11.2018
SV47-B:
Spitzenspiel gegen Tabellenführer

2:4 gegen FSV Nordost Rostock

Am Sonnabend war die Mannschaft des FSV Nordost Rostock bei uns zu Gast. Die Jungs kamen als Tabellenführer.
Das Spiel begann vielversprechend: Zwei Riesenchancen konnten wir aber leider nicht im Tor unterbringen. In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Partie, wobei auch der Gegner dann besser ins Spiel fand. Der Tabellenführer verlangte unseren Jungs einiges ab. Diese nahmen den Kampf aber an und erspielten sich ein leichtes Chancenplus.
Trotzdem ging der Gegner in der 22. Minute in Führung. Einen Fehler in unserer Abwehr nutzten sie zum 1:0. Unsere Mannschaft steckte nicht auf und konnte schon zwei Minuten später ausgleichen. Niklas erzielte mit einem Fernschuss das 1:1. Mit Chancen auf beiden Seiten ging es nun munter hin und her. Leider ließen wir unsere zahlreichen Möglichkeiten ungenutzt und das sollte sich rächen.
In der 29. Minute ging der Gegner dank unserer Mithilfe erneut in Führung. Mit dem Rückstand ging es in die Pause.

Mit der Ermahnung, nochmal alles rauszuhauen, ging es in die zweite Hälfte. Sofort verstärkten wir unsere Angriffsbemühungen und brachten den Gegner in Bedrängnis. So konnte Erik M. in der 45. Minute zum 2:2 ausgleichen. Die Jungs wollten mehr und hielten den Druck auf den Gegner hoch. Leider fehlte uns heute das Glück im Abschluss und so hatten wir wieder Chancen für zwei Spiele. Genutzt haben wir sie nicht.
Der Gegner spielte gnadenlos effektiv und nutzte einen seiner wenigen Angriffe der zweiten Halbzeit zum 2:3. Nach einer Flanke ließ Veit den Ball durchrutschen und beim Klärungsversuch von Elias landete der Ball in unserem Tor.
Unsere Jungs mobilisierten nochmal alle Kräfte und drängten auf den Ausgleich. Auch dank merkwürdiger Schiedsrichterentscheidungen (klarer Elfmeter nicht gegeben, rüdes Foul an Elias nicht geahndet) sollte uns heute kein Tor mehr gelingen. Dafür machten die Nordostler in der 66. Minute dann alles perfekt und erhöhten auf 2:4. Bis zum Schlusspfiff versuchten wir alles, aber es sollte heute nicht sein.

Fazit: Die Jungs haben heute ein gutes Spiel gemacht. Leider haben sie sich für ihren Aufwand nicht belohnt. Der Gegner hat uns heute zum Thema Chancenverwertung  gezeigt, wie man es macht. Glückwunsch!
Nicht zu verstehen sind die Entscheidungen des Schiedsrichters. Da wird mit zweierlei Maß bewertet, was für unsere Jungs schwer zu verdauen  ist.

Es spielten Veit, Ole, Elias, Leon, Eric A., Paul, Luca, Frommer, Niklas, Erik M., Hannes, Kevin (für Paul ),Lenny ( für Ole) und Ehsan ( für Elias )

-SL-

16.11.2018
SV47-Vorstand:
Skatturnier beim SV47

Neuauflage geplant



Am Freitag, den 16.11.2018, fand im Sportlerheim des SV „47“ Rövershagen seit langem wieder einmal ein Skatturnier statt. Die Idee kam aus der Gemeinde und wurde von Dieter Bartel und Jörg Petzold gemeinsam mit dem Sportverein umgesetzt.
 
27 Skatfreunde fanden sich am Abend zusammen und spielten an neun Tischen in zwei Runden den Sieger aus. Am Ende belegten:

 
Platz 1: Peter Martin
 
Platz 2: Rainer Müller
 
Platz 3: Werner Biewald

 
Die Organisatoren hatten im Vorfeld „Fleischpreise“ organisiert und somit konnte jeder Teilnehmer am Ende einen Preis in Form von Sonntagsbraten und anderen Leckerreien mit nach Hause nehmen.
 
Für das leibliche Wohl sorgte das Team von „Masel´s Halbzeit“ in altgewohnter bester Form. Aufgrund des erfolgreichen Verlaufes des Abends wurde eine Neuauflage des Turniers für den 21.12.2018 festgelegt, wobei hier als Verbesserung zur Organisation eine Vorauskasse vereinbart wurde. Erste Anmeldungen liegen bereits vor.

 
Viele Grüße vom Vorstand!

-MAO-






11.11.2018
SV47-Männer:
Niederlage in letzter Sekunde

SV 47 Rövershagen - SV Pastow e.V. II 1:2 (1:0)

Wie bitter war das denn?!? Unsere Männer machten gegen die Zweite vom SV Pastow ein sehr gutes Spiel und waren bis kurz vor Schluss drauf und dran, gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel etwas mitzunehmen.

In Halbzeit eins sah man die Mannschaft taktisch diszipliniert auftreten mit schnellem Umschaltspiel und einer enormen Leidenschaft. Durch einen direkten Freistoß durch Rempfer ging man nach 35 Minuten mit 1:0 in Führung. Hinten ließ man weiterhin wenig zu, allerdings hätte der ein oder andere Konter effektiver ausgespielt werden müssen.
Im weiteren Spielverlauf übernahm Pastow die Spielgestaltung mit viel Ballbesitz, tat sich gegen die unsere gute Abwehrarbeit aber weiterhin schwer. Unnötig trat in der zweiten Hälfte immer mehr Hektik auf. Zunächst sah ein Pastower nach seiner Auswechslung Gelb-Rot, weil er ein Hütchen wegschoss. Wenig später ein weiterer Spieler der Gäste glatt Rot wegen Beleidigung. In Minute 73 gelang den Gästen der Ausgleich. Danach weiterhin viel unnötige Hektik, nach einem Foul sah MO die Gelb Rote Karte und wenige Minuten später Ossi Shikosman, als er bei seiner Auswechslung das Trikot bereits auf dem Feld vom Leib streifte.
Die Mannschaft verteidigte mit 9 gegen 10 leidenschaftlich und wurde dennoch nicht belohnt, als Pastow in Minute 93 das entscheidende 1:2 nach einer Standardsituation machte.

Zu den vielen Karten in der zweiten Halbzeit muss man sagen, dass es nie ein unfaires Spiel war. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl seitens der Spielleiter gibt es mindestens zwei Platzverweise weniger!

Trainerstimme Pastewka: "Für uns war das heute natürlich extrem bitter. Unsere junge Mannschaft hat enormen Aufwand betrieben und wurde dafür leider nicht belohnt. Man sieht aber zu, was die Mannschaft in der Lage ist, wenn sie gut zusammen arbeitet und jeder bereit ist, alles zu geben."

Nächsten Samstag (17.11.) geht es für unsere Männer bereits weiter um 13.30 Uhr beim FSV Dummerstorf 1947 e.V..

Es spielten: Arndt - Leßmann, Portwich, Rempfer, Körber, Karmann (ab 64. Hentschel), Kiehl, Oehlert, Shikosman, Schönfeld (ab 90.+2 Pastewka), Peric

Torschütze: Rempfer

sponsored by Karls Erlebnis-Dorf

-yannick-

10.11.2018
SV47-B:
Überlegener 7:0-Erfolg

Gewinnen macht Spaß!

Heute waren wir bei der Spielgemeinschaft Kröpelin/Satow zu Gast. Nach zwei mäßigen Spielen verlangten die Trainer wieder mehr Laufbereitschaft und Einsatz von unseren Jungs. Wir wollten die Spielfreude aus den ersten Partien der Saison wieder sehen. Die Jungs sollten es heute gut umsetzen.

Mit dem Anpfiff setzten wir den Gegner unter Druck und verhinderten so deren Angriffsbemühungen. Das Ergebnis waren dann auch nur zwei Schüsse auf unser Tor in der 1. Halbzeit. Bei unseren zahlreichen Torabschlüssen fehlte zunächst noch die Genauigkeit, aber die Jungs hielten den Druck aufrecht.
In der 20. Minute war es dann soweit: Niklas nutzte einen Fehler des gegnerischen Torwarts zum Führungstreffer. Das Tor gab Auftrieb und die Jungs erspielten sich zahlreiche Chancen. Hannes in der 29. Minute und Ole kurz vor dem Halbzeitpfiff besorgten die Tore zwei und drei.

Die mahnenden Worte, nicht nachzulassen, hätten die Trainer sich sparen können. Unsere spielerische Überlegenheit zeigte sich im zweiten Durchgang noch deutlicher. Schon kurz nach Beginn der zweiten Hälfte konnte Niklas mit seinem zweiten Tor auf 4:0 erhöhen.
Nach starker Vorarbeit von Paul versenkte er den Ball im gegnerischen Tor. Paul gab heute sein Startelf-Debüt und er machte seine Sache richtig gut! Ob als Ausputzer oder Torvorbereiter war er gefühlt überall auf dem Platz zu finden. Er war es dann auch, der das nächste Tor mit einem klugen Pass vorbereitete. Vollstrecker zum 5:0 war dann Erik M., der mit einem lupenreinen Hattrick auch die Tore sechs und sieben für uns erzielte.

Fazit:  Die Jungs haben heute wieder gezeigt, was sie können. Mit Spielfreude und Einsatzbereitschaft bestimmten sie  das Spiel. Es machte Spaß beim Zuschauen.

Es spielten Veit, Ole, Leon, Elias, Eric A., Paul, Luca, Frommer, Niklas, Erik M., Hannes, Kevin (für Luca) und Ehsan (für Frommer)

-SL-

3.11.2018
SV47-Männer:
Männer halten Anschluss!

3:1 Sieg auf Roter Erde // Blutige Knie für alle // Endlich wieder ein Sieg!

Nachdem unsere Männer zuletzt nicht so erfolgreich waren, sollte heute  der Bock umgestoßen werden. Und das ausgerechnet beim Spiel des Jahres  auf Roter Erde gegen einen Gegner, der alle seine Punkte Zuhause holte.
 Zu Beginn ging es leider ähnlich los wie die letzten Wochen: Wir  kassierten ein Gegentor, wobei wir kräftig mithelfen. Im Anschluss  wackelten wir ca. 10 bis 15 Minuten, aber dann kämpften wir uns langsam in  die Partie hinein und gewöhnten uns an den Untergrund.

In der  zweite Hälfte steigerten wir uns weiter und belohnten uns dann auch  endlich: Nach einer Schönfeld-Ecke, köpfte Oehlert zum Ausgleich. Davon  motiviert gelang uns nur wenige Minuten später durch einen  blitzsauberen Konter sogar die Führung durch Zelaya. Im weiteren Verlauf  machten wir die Räume eng und hatten immer wieder Möglichkeiten zum  Kontern. Leider blieben diese ungenutzt.
So dauerte es bis kurz vor  Schluss, als Schönfeld das 3:1 machte und alle erlöste.

Eine  tolle Leistung, die zeigt was möglich ist, wenn wir vernünftig  zusammenhalten und gemeinsam auf dem Platz arbeiten. Weiter geht es  nächsten Sonntag (11.11.2018) um 14.30 Uhr gegen die Zweite vom SV Pastow e.V.
Ein großer Dank geht heute aber auch an unsere Unterstützer/Fans, die uns lautstark unterstützen und dadurch zum Sieg mit beigetragen haben. VIELEN DANK!!!

 Es spielten: Arndt - Leßmann, Portwich, Rempfer, Körber, Köbernick,  Oehlert (ab 69. Pastewka!), Kiehl (ab 75. Hentschel), Schönfeld, Peric  (ab 90. Hinz), Zelaya
Torschützen: Oehlert, Zelaya, Schönfeld

sponsored by Karls Erlebnis-Dorf

-Yannick-


27.10. & 3.11.2018
SV47-B:
2:0-Heimerfolg gegen FSV Kritzmow

Drei Punkte trotz mäßiger Leistung

Zu unserem heutigen Heimspiel (3.11.2018) trafen wir auf die Mannschaft vom FSV Kritzmow. Bei bestem Fußballwetter (strahlender Sonnenschein ) entwickelte sich ein zähes Spiel, wobei die Kritzmower besser in die Partie kamen. Ein ums andere Mal tauchten sie gefährlich vor unserem Tor auf. Zählbares kam dabei aber nicht heraus.
Unsere Jungs bemühten sich ins Spiel zu kommen, taten sich jedoch schwer gegen die läuferisch starken Kritzmower. Glücklich gingen wir dann durch ein Eigentor in der 23. Min in Führung. Nach einem Eckball lenkte ein Kritzmower Spieler den Ball ins eigene Tor.
Das 1:0 kam überraschend, sorgte aber für ein wenig Belebung in unserem Spiel. So konnten wir dann in der 27. Min nach einem sehenswerten Angriff auch noch das 2:0 erzielen. Stark setzte sich Elias auf der rechten Seite durch. Die Flanke konnte Frommer dann im Tor unterbringen. So ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wieder mit verstärkten  Angriffsbemühungen des Gegners, glücklicherweise erfolglos. Wir brauchten wieder einige Zeit um ins Spiel zu finden. Einige Torabschlüsse erspielten wir uns noch. Tore sollten uns und dem Gegner aber nicht mehr gelingen. So endet das Spiel aufgrund der höheren Durchschlagskraft 2:0 für uns.

Fazit: Gewonnen, aber nicht gut gespielt. Zu wenig Laufbereitschaft schafft Räume für den Gegner und macht ihn stark. Die Jungs können mehr, rufen es aber nicht ab.
 
Hervorheben möchte ich noch Ossi, der in der Innenverteidigung eine starke Partie gespielt hat. Wiederholt war er als Retter in letzter Not zur Stelle.

Es spielten Veit, Ole, Ossi, Leon, Eric A. ,Kevin, Luca, Niklas, Frommer, Elias, Hannes, Lenny (für Kevin), Paul (für Frommer) und Ehsan (für Elias)

-SL-


Noch ein 2:0..

...dieses Mal am Strand - bei Motor Neptun



Heute (27.10.2018) sind wir zum Auswärtsspiel bei Motor Neptun angetreten. Bei leichtem Regen, böigem Wind und kalten Temperaturen begann das Spiel. Schnell zeigte sich unsere spielerische Überlegenheit. Während es Motor mit langen, hohen Bällen versuchte, probierten unsere Jungs es spielerisch. Leider ist der Platz bei Motor Neptun nichts für Techniker und somit taten wir uns schwer. Es sollte dann auch bis zur 15. Minute dauern, bis Niklas mit einem Fernschuss das 1:0 für uns erzielte. Unsere Spieler wollten mehr, aber Tore gelangen uns nicht. Ein ums andere Mal ließen wir Hundertprozentige liegen und mit der knappen Führung ging es dann in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit wurde das Wetter besser. Das Spiel blieb einseitig. Unser Torwart und unsere Abwehr hatten einen verhältnismäßig ruhigen Tag. Die Angreifer erspielten sich zahlreiche Chancen, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Der Gegner wurde dann auch ein wenig mutiger und kam einige Male vor unser Tor, was aber ohne Folgen blieb.
In der 75. Minute erlöste uns Hannes. Ein Durcheinander in der gegnerischen Abwehr nutzte er zum 2:0. Danach warfen die Motor-Jungs nochmal alles nach vorn, konnten aber in der verbleibenden Zeit nichts mehr ausrichten.

Fazit: Wir hätten hier höher gewinnen müssen! Unsere Jungs taten sich schwer mit den Platzverhältnissen. Ein Arbeitssieg und die drei Punkte nehmen wir gerne mit.
 
Es spielten Veit, Ole, Leon, Elias, Eric A. ,Kevin, Niklas, Erik M., Frommer, Lenny, Hannes und Ehsan ( für Lenny )

PS: Eine kurze Anmerkung noch zum Spiel der C-Jugend am Sonntag. Die Jungs um Kapitän Kalle haben vor heimischer Kulisse ihre bis dahin beste Saisonleistung gespielt. Gegen einen scheinbar „übermächtigen „ (sowohl körperlich als auch spielerisch) Gegner konnten sie einen zwei Tore Rückstand noch in einen Sieg verwandeln. Das hatten sich die Kühlungsborner Jungs sicher anders vorgestellt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und drei biltzsauberen Kontern konnten wir das Spiel noch drehen und mit 5:4 gewinnen. Klasse Vorstellung. Weiter so!!!

-SL-

ZURÜCK ZUR STARTSEITE                         ARCHIV


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü