Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

27.11.2016
SV47-B-Jugend sichert 3. Tabellenplatz in der KOL

3:0 Sieg gegen die SG Neubukow/Mulsow/Rerik


"Am gestrigen 1. Advent empfingen wir die Spielgemeinschaft Neubukow/Mulsow/Rerik.
Hochkonzentriert und fokussiert ging es aus der Kabine zum Anstoß. Bereits nach kurzer Zeit traf Erik zum Führungstor. Karl netzte anschließend zum 2:0 ein und in der 2. Halbzeit erzielte Fritz das überfällige Tor zum Endstand von 3:0.

Im ganzen Spiel ließen wir dem Gegner nicht viele Torchancen, nutzten aber dafür unsere ebenfalls zu wenig.
Hervorzuheben ist heute unser Torwart und die Abwehr, durch die die Spielgemeinschaft N/M/R kein Tor erzielen konnte. Das erste Mal in  dieser Saison spielten wir ohne Gegentor.

Nächste Woche am 2. Advent empfangen wir den Doberaner SV. Wir hoffen - nein wir  glauben!- an ein ähnliches Ergebnis!"

-mk-

Weitere Infos:
26.11.2016
Vielen Dank für die geile Hinrunde!

SV47-1. Männer überwintern auf Platz 2

Die Männermannschaften der Landesklassen in MV stehen vor einem Dilemma. Wegen einer Neuordnung des Ligengefüges steigen in dieser Saison die Hälfte aller Teams ab. Ab Platz 8 heisst es daher ab nächster Saison: Kreisligafußball...

Am vergangenen Samstag kam Tabellennachbar TSV Einheit Tessin zum farbenfrohen Hinrundenfinale auf den Heidesportplatz. Es gab neun gelbe und eine (gelb-)rote Karte, davon drei für Rövershagen.

Nach Glück in der Anfangsphase, in der Tessin einen Strafstoß verschoss, entwickelte sich in der ersten Hälfte ein zähes Spiel, da die Gäste tief in der eigenen Hälfte standen. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit ging es dann zur Sache, denn sieben gelbe Karten und die Gelbrote kamen erst jetzt zustande. Außerdem fielen die beiden Tore spät. In der 75‘ köpfte der eingewechselte Erik die Führung für den SV47. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte dann Tessin nach einem unnötigen Standard den Ausgleich - ebenfalls per Kopfball.

Nach dem Spiel sah man die Köpfe einiger Rövershäger Spieler hängen angesichts des späten Ausgleichs. Co-Trainer Mathias - Jan war wegen einer Fortbildung abwesend - brachte es aber in seiner kurzen Ansprache am Mittelkreis auf den Punkt: Vor dem Spiel hätten wir das Remis sofort gekauft. Angesichts einiger hochkarätiger Chancen, die wir nicht genutzt haben, wären natürlich drei Punkte drin gewesen. Insgesamt haben wir gerade in der zweiten Halbzeit ein sehr engagiertes Spiel abgeliefert.

Die Punkteteilung geht aber in Ordnung, denn Tessin hatte ebenfalls gute Chancen, die aber wie der Strafstoß zum Teil leichtfertig vergeben wurden.

Auch wenn ich dies schon mehrfach so oder so ähnlich geschrieben habe - ich bleibe dabei: Dieses junge Team, das zum großen Teil aus der SV47-Jugendarbeit der letzten Jahre stammt, hat eine unerwartet gute Hinrunde gespielt und überwintert auf einem sensationellen 2. Tabellenplatz! GLÜCKWUNSCH!!!
Leider kann man sich dafür nichts kaufen, denn es wartet eine lange, harte Rückrunde auf unsere Jungs. Der FSV Bentwisch auf dem ersten Abstiegsplatz (8.) liegt nur magere fünf(!) Punkte zurück. Da ist noch gar nichts entschieden.....

Weitere Infos:
20.11.2016, Anmerkung der 47er-Redaktion zum Artikel der OZ (RDG) vom 14.11.2016
Ich war dabei!

Bei allem Respekt vor der Fußballkunst der Marlower und unter Berücksichtigung unserer eigenen, sicherlich nicht bundesligatauglichen Fähigkeiten: dieser Artikel spiegelt die höchst eigenwillige, persönliche Sicht des BSG-Trainers wider. Nach Rücksprache mit mehreren Spielern und Zuschauern, die ebenfalls dabei waren, ergibt sich für die Redaktion des 47ers zumindest für dieses Spiel ein alternatives Bild:

Auf dem schmalen Marlower Platz, der zu einem Drittel knüppelhart gefroren war (wofür niemand etwas kann), entwickelte sich ein Spiel, in dem sich beim Zuschauer zu keiner Minute ein Zweifel einschlich, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde. Ob das Ergebnis (0:4) in dieser Höhe und ohne Gegentor gerechtfertigt war, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Ein vom BSG-Trainer beschriebenes "über weite Strecken mithalten können" habe ich jedenfalls nicht beobachtet. Nicht mal das Bild im Artikel stammt aus unserer Begegnung.

Feedback erwünscht unter sv47-fussball@online.de oder per Whatsapp.

-webmaster-

19.11.2016
SV47-B-Jugend rappelt sich

Nach Unentschieden-Serie klettert das Team auf Platz 3 der KOL

"Nach 5 Spielen ohne Niederlage ging es gestern für uns nach Klein  Belitz zum Tabellenletzten.

Nach kurzer Zeit erzielten wir das Führungstor und legten in der 28. Minute das 2. Tor nach. Da Klein Belitz sehr körperlich betonten Fußball spielte, erzwangen sie zwei individuelle Fehler von uns und glichen noch in der ersten Halbzeit aus.
Nach einer aufbauenden Halbzeitansprache ging es entschlossen in die 2. Halbzeit. Von da an ließen wir keine Torchancen für den Gegner mehr zu und konnten bis zum Ende aus unseren vielen Chancen noch drei Tore zum  Endstand von 2:5 erzielen. Durch die 4 Treffer von Fritz in diesem Spiel führt dieser jetzt die Torjägerliste der Kreisoberliga mit 13 Toren an.

Fazit: Nach 3 Spielen mit jeweils einem 3:3-Unentschieden folgten 3 Siege und jetzt sind wir auf Platz 3."

-mk-

Weitere Infos:
19.11.2016
Luther-Schlenker schießt Rövershagen ab

Pokalaus für den SV47

Nach dem souveränen Sieg gegen den Tabellenletzten Marlow am vergangenen Wochenende war heute der Tabellenführer der Landesklasse Staffel V SC Parchim im Lübzer Pils Cup der Landesklassen West zu Gast.

Der SV47 erwischte den besseren Start und hätte in der ersten Viertelstunde mit ein, zwei Treffern in Führung gehen können. Dann entwickelte sich ein körperliches Spiel, in dem die defensiv sehr geordnet stehenden Gäste vor allem durch robuste Spielweise und gefällige Konter auffielen. Nach einem ebensolchen Konter schossen sie mehr oder weniger aus dem Nichts das 0:1 (31').
Leider ließ die Laufbereitschaft unserer Männer im Laufe des Spiels immer weiter nach, so dass die Mannschaft zu immer weniger Torchancen kam und lediglich einen Strafstoß zum zwischenzeitlichen Ausgleich nutzen konnte (58' Leon). Im Gegenzug erzielte Bastian Luther-Schlenker (drei Tore, siehe Bild) die erneute Führung zum 1:2 für den SC Parchim.
Da die Wechsel unseres Trainergespanns keine durchschlagende Wirkung zeigten und neben der Laufbereitschaft auch noch die Kreativität abhanden kam, setzten die Gäste noch ein paar Konter drauf und erhöhten zum 1:4 Endstand.

Fazite:
-Das Ergebnis ist ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen.
-Ein Spiel, das man nicht verlieren muss.
-Man kann mit dem Tabellenführer der Staffel V mithalten.
-Gut, dass diese Niederlage im Pokal und nicht in der Liga kam.

Weitere Infos:
18.11.2016
TT: 1. Männermannschaft weiter ungeschlagen

SV47-Tischtennismannschaft weiter Tabellenführer der 1. Stadtklasse

"Am  Freitag um 18:30 mußte die 1. Mannschaft des SV "47"  Rövershagen zum Auswärtspunktspiel. Gastgaber war der momentan Zweite  ESV Lok Rostock IV.

Rövershagen hatte dieses Mal einen schlechten Start: Die Punkte für die beiden Doppel drohten, an den Gastgeber zu gehen. Das  Doppel Volkmer/Holz lag im Eintscheidungssatz schon fast aussichtslos  mit 2:8 zurück. Mit starkem Einsatz konnten sie diesen Satz noch drehen  und gewannen 11:8. Wie wichtig der Sieg dieses Doppel war, sollte sich  im Laufe des Abends noch zeigen.
Die Lok aus Rostock hätte 2:0 führen  können und nun stand es 1:1. Es folgten die Einzel, bei denen unsere  Mannschaft wie erwartet auf starke Rostocker traf.

So knapp wie es in  den Doppel ausging, so knapp waren dann auch die Einzel: Lok Rostock  ging beim vorletzten Spiel mit 9:8 in Führung, und es drohte die 1.  Niederlage der Saison für Rövershagen. Bis dahin gewannen für unser Team  folgende Spieler ihre Spiele: 1 x Björn Schulz, 2 x Ralph Volkmer, 4 x  Ralf Holz.
Nun mußte Ralph Volkmer zum entscheidenden Einzel antreten. 3:0 gewann er das Spiel, und somit trennten sich beide Mannschaften mit  einem leistungsgerechten Unentschieden."

Der 47er sagt: "Weiter so!"

-rh-

Weitere Infos:
OZ (Ausgabe RDG), 14.11.2016

6.11.2016
SV47-F-Jugend sichert sich soliden Mittelfeldplatz

Mit der bisher besten Saisonleistung wurde ein Punkt gegen Güstrow erkämpft

"Am Wochenende trafen wir auf die Jungs aus Güstrow, die als leichter Favorit (gemessen an den bisherigen Ergebnissen) ins Spiel gingen.

Überrascht von unserer forschen, offensiven und disziplinierten Spielweise in den ersten zehn Spielminuten kam der Gegner nur selten vor das 47er Tor. Mit etwas mehr Genauigkeit und Präzession hätten wir durch Joscha und Eric mit 2:0 in Führung gehen können. Immer wieder konnten wir den Gegner früh stören. Erst Mitte der ersten Halbzeit gewannen die Güstrower Kicker ein wenig die Oberhand. Nun agierten sie mehr in unserer Spielhälfte, was jedoch nichts zählbares brachte. Zig Eckbälle landeten im Toraus, so dass wir mit unserem (am heutigen Morgen) gutem Spielaufbau etwas Zeit von der Uhr nahmen. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr konnten die Gäste allerdings in der 16. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Hier aber ein RIESEN KOMPLIMENT an die Mannschaft. Früher wäre hier innerhalb kürzester Zeit das zweite und dritte Tor gefallen. Heute nicht: alle stemmten sich bis zum Halbzeitpfiff gegen den Ball. SUPER...

In der Halbzeitpause wurde dann den Jungs erklärt, woran es noch in der 1. Halbzeit haperte. Noch etwas müde vom Kampf der letzten Minuten wurde der Teamgeist noch mal beschworen. AUF GEHT'S, WEITER SO!

Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde schnell klar, dass auch der TR der Gästemannschaft die richtigen Worte gefunden hatte. Wie die erste Hälfte aufhörte, ging es weiter. Dauerdruck der Güstrower, ohne wirklichen Erfolg. Jedoch verstanden es unsere Jungs, das 0:1 zu halten. Mit einzelnen Nadelstichen versuchten wir bis zum Ende den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Schluss hatte Matti die beste Möglichkeit. Nach kurzer Beratung des TR-Teams, stellten wir noch mal taktisch um - Entweder / Oder war das Motto. Und wir sollten recht behalten. Mit den letzten Kraftreserven zogen wir los, um den Ausgleich zu erzielen. Nach schöner Vorarbeit durch Eric konnte Jannes den Ausgleich 20 Sekunden vor Spielende erzielen.

Ich möchte heute niemanden herausheben, da die gesamte Mannschaftsleistung einfach grandios super war!

Es spielten: Linus, Eric , Leon, Joscha, Matti W., Xaver, Richard , Phil, Tom & Jannes (1)"

-MB-

Weitere Infos:
5.11.2016
Farbenfroher Fight auf dem Heidesportplatz

SV47 1. Männer beenden Zwischentief

Unser erfolgsverwöhntes Landesklasse-Team musste zuletzt zwei Spiele mit nur einem zählbaren Punkt(-gewinn) hinnehmen. Heute sollten gegen die HSG Warnemünde drei Punkte in Rövershagen bleiben, obwohl mit den Denzer-Brüdern die gesamte Innenverteidigung fehlte.

Trotzdem ging es gleich furios los: bereits in der ersten Minute traf Paul Witteck nach einem Steilpass in bester Stürmermanier zum 1:0. Voller Elan verpasste er dem Spielball später ein sauber per Alustolle ausgestanztes Loch beim Klären des Balls.
Dann folgten erst mal drei von insgesamt neun gelben Karten (davon fünf für den SV47) - Beleg dafür, wie ernst beide Mannschaften das Spiel nahmen. Es entwickelte sich eine hitzig geführte Partie.
In der 25. Minute traf die HSG zum Ausgleich, ehe Neuzugang Micha in der 27. Minute seines Startelfdebüts die 2:1 Pausenführung markierte. Vor dem Pausentee gab es aber erstmal noch schnell eine weitere Gelbe...

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte: bis zur 69. Minute hagelte es erst einmal vier gelbe Karten, ehe die beiden eingewechselten Youngster Leon und Malte mit einem Doppelschlag den 4:1-Endstand besiegelten. Leon streichelte den Ball mit einem sehenswerten Freistoß ins Tor und legte dann gleich noch Maltes Kopfballtreffer auf (76', 79').
Mit einer letzten Gelben für Rövershagen wurde das Spiel dann beendet. Es war ein verdienter Heimsieg, der vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen ist, denn Warnemünde spielte mutig nach vorne.

Es macht immer wieder Spaß, die Entwicklung dieser Mannschaft, die durch Verletzungen, Abwesenheit von Spielern aus persönlichen Gründen und die Integration von fünf ehemaligen A-Jugendlichen aus dem eigenen "Stall" gehandicapped scheint, während dieser wichtigen Saison zu verfolgen.
Ihr seid ein tolles Team - weiter so!!!

Mehr Infos und Spielberichte:

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü