Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

28.05.2017
SV47-D1:
Alles hat ein Ende...

...nur die Wurst hat zwei - ungeschlagene Rückrundenserie gerissen.

"„Ohne vier“ ging es heute zum Auswärtsspiel beim Doberaner FC. Mit großen Personalsorgen und ohne Wechselspieler mussten die Jungs bei sommerlichen Temperaturen beim Tabellendritten antreten. Trotzdem waren wir –zumindest die TR- gewillt, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten…

Das hatte sich dann spätestens mit dem 3:0 (3., 6., 7. Min) in der Anfangsphase erledigt. Zu pomadig und einsatzlos gingen wir in die Partie. Beim 1:0 hat Jakob als Linksverteidiger das Nachsehen und Brenner im Tor macht ebenfalls keine gute Figur. Beim 2:0 kann Eric im Mittelfeld nicht klären und beim 3:0 stoppt Jannick den Ball mustergültig für den Gegenspieler. Wir hingehen lassen unsere Chancen ungenutzt liegen. Jeweils nach Ecken von Lenny versäumen es Cedric und Erik aus guter Position einzuschieben.
Zum Glück gab´s nach 15 min eine Trinkpause!
Nach deutlichen Worten der TR kamen wir besser ins Spiel. Erst scheitert Lenny mit einem Schuss an der Latte, wenig später markiert er nach einer schönen Einzelleistung per Hacke das 1:3 (21. Min). So ging´s dann auch in die HZ-Pause.

Aus dieser kamen die Jungs ebenfalls spielbestimmend zurück. Immer wieder spielten sie nun mutig und schnell nach vorne. So bekommen wir in der 35. Min einen berechtigten Handneunmeter zu gesprochen. Jannick vergibt die Chance zum Anschlusstreffer jedoch leichtfertig und scheitert am TW. Wiederum nur kurze Zeit später scheitert Lenny mit einem satten Schuss am Pfosten. Eine weitere 100prozentige Chance lässt Eric liegen, als er die flache Hereingabe von Lenny freistehend nicht im leeren Tor unterbringen kann.
Mit ihrem ersten Angriff markieren die Doberaner das 4:1 (43. Min). Trinkpause…
In der letzten Viertelstunde passiert nicht mehr viel. Wir schaffen es weiterhin mehrfach nicht, den Ball im Tor unterzubringen und kassieren noch Gegentore fünf und sechs. Abpfiff…

Fazit: Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre… Wenn wir heute nicht so ersatzgeschwächt gewesen wären, wenn die Einstellung in den ersten 10 Minuten eine andere gewesen wäre, wenn wir nicht nur Latte und Pfosten getroffen hätten, wenn wir den 9-Meter reingehauen hätten, wenn uns der Anschlusstreffer geglückt wäre, wenn wir unsere Chancen besser nutzen würden, wenn wir in der Abwehr nicht so viele Fehler gemacht hätten… dann wäre auch in Doberan wesentlich mehr für uns drin gewesen…So ist die Serie gerissen – ist aber kein Beinbruch :-)
Zu unserem letzten Heimspiel der Saison empfangen wir am 10.6.17 den SV Teterow 90. Mit einem Sieg wollen wir unsere magere Heimbilanz noch etwas aufbessern…

Es spielten: Brenner, Eric, Dustin, Jannick, Jakob, Lenny (1), Kalle und Cedric"

-matzi-

27.05.2017
SV47-E: Überzeugender Sieg gegen den Verfolger

0:8 Auswärtssieg beim Tabellenzweiten

"Heute mussten wir zum Auswärtsspiel nach Sanitz, dem Tabellenzweiten. Wir erwarteten ein schweres Auswärtsspiel; uns kann zwar nichts mehr passieren, jedoch wollten wir in der Rückrunde unsere weiße Weste behalten und weiterhin keinen Punkt abgeben.

Bei sommerlichen Temperaturen erwischten wir einen Auftakt nach Maß und konnten in der 2. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Danach war das Spiel völlig offen: gute Chancen auf beiden Seiten. Pünktlich zum Pausenpfiff machten wir das 0:2.
In der zweiten Hälfte haben wir dann nichts mehr zugelassen und konnten noch weitere 6 Tore erzielen. Mit einer ganz starken Mannschaftsleistung, obwohl es um nichts mehr ging, haben die Jungs ihren Siegeswillen gezeigt und Union Sanitz zuhause 8 Tore eingeschenkt.

Anzumerken bleibt noch, dass in der ersten Halbzeit ein Sanitzer Spieler nach einem Zweikampf sehr unglücklich auf die Schulter gefallen ist und ins Krankenhaus musste. Gute Besserung von der ganzen Mannschaft und dem Trainerteam von hier aus."

-sp-

27.05.2017
SV47-C: Last-Minute-Sieg gegen GSC II

Mit zwei Lucky-Punches zum 3er

"Letzten Samstag konnten wir gegen die zweite Vertretung des Güstrower SC mit 4:3 gewinnen.

Schon in der ersten Minute gingen wir durch ein Traumtor unseres Kapitäns Hannes mit 1:0 in Führung. Den perfekten Start konnten wir danach nicht nutzen und der Gast kam besser ins Spiel. Dennoch waren wir es, die wieder durch Hannes das zweite Tor des Spiels erzielten, der Druck auf den Torwart machte, ihm den Ball abluchste und ins leere Tor einschob (16'). Schon zwei Minuten vorher hatte der Ball schon im Güstrower Gehäuse gelegen. Das Tor zählte aber aufgrund einer Abseitsstellung zurecht nicht.
Aber leider war es heute nichts mit ausruhen und das Ergebnis runterspielen, denn schon drei Minuten später gelang Güstrow der Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Zwischenergebnis ging es auch in die Pause.

Die zweiten 35 Minuten waren lange nicht besonders schön anzusehen: Wir ließen zwei gute Chancen liegen. Mit der ersten richtigen Möglichkeit in der zweiten Hälfte gelang dem GSC der Ausgleich.
Und es kam noch schlimmer für uns. Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit kassierten wir nach einer Ecke das 2:3.
Und trotz der Hitze rappelten sich die Jungs nochmal auf: Frommer holte nur zwei Minuten einen strittigen Elfmeter für uns heraus, den man nicht unbedingt hätte geben müssen. Leon Fechtner verwandelte diesen ganz sicher zum 3:3 (69')!
Und in der Nachspielzeit gelang es uns durch Frommer tatsächlich, noch das 4:3 zu erzielen. Nachdem Erik alleine auf den Torwart zulief, wurde er durch einen Verteidiger unfair gestoppt. Die Folge war ein Platzverweis für Güstrow und ein Freistoß aus aussichtsreicher Position, den Frommer in die lange Ecke legte und unsere Farben jubeln ließ.

Glücklich, aber auch verdient, feiern wir unseren vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen. Glückwunsch dazu Jungs! Nächste Woche ist spielfrei und danach geht es zum Spitzenreiter nach Pastow."

-mb-

13.05.2017
SV47-E: Kantersieg beim ESV

Tabellenführung bleibt in Rövershagen

"Heute mussten wir bei unserem vorletzten Auswärtsspiel gegen den ESV Lok Rostock antreten. Aufgrund der Tabellenkonstellation waren wir Trainer uns einig, dass alles andere als ein Sieg hier nicht in Frage kam. Das haben wir der Mannschaft auch so mitgegeben.

Im Gegensatz zum letzten Heimspiel haben die Jungs und Mädchen das heute aber besser umsetzen können. Alle waren von der ersten Minute an hellwach und so konnten wir schon nach der 3. Minute das 0:2 verbuchen. Dann folgten allerdings ein paar unkonzentrierte Minuten, so dass wir bis zur 11. Minute auf das 0:3 warten mussten. Danach ging es im Minuten-Takt mit dem Toreschiessen weiter und wir gingen mit 0:11 in die Pause.
Die zweite Hälfte verlief dann relativ ähnlich: alle 2 Minuten ein Tor. Am Ende hieß es dann 0:22! An der Seitenlinie hatten wir einen ziemlich entspannten, sonnigen Vormittag - 22 schöne Tore gesehen, perfekt verteilt auf zwei Halbzeiten.
Schlussendlich ein Pflichtsieg, den wir nicht überbewerten wollen.

Uns fehlt noch ein Punkt zum Staffelsieg, den wir hoffentlich am nächsten Samstag, den 20.05.17 09:00 Uhr gegen den TSV Graal Müritz holen werden. (Wir haben das nicht geplant, aber einen besseren Termin und Gegner für den möglichen Staffelsieg gibt es wohl nicht?!)"

-sp-

20.05.2017
JAHRE SV47 !

Dein Verein in der Rostocker Heide

Am Samstag feierten wir unser 70jähriges Jubiläum. Unser Verein, 1947 als BSG Traktor Röverhagen gegründet, beging den Tag mit einem bunten Programm. Den Anfang machte die E-Jugend mit ihrem Spiel gegen Graal-Müritz, gefolgt vom 19. Crosslauf des SV 47 Rövershagen.

Die Indoor-Sportler stellten sich in der Sporthalle vor:
-Show Dance
-Volleyball
-Badminton
-Tischtennis
-und ganz neu: Basketball

Ab 17:00 Uhr lud der Vorstand dann zum Buffet für Übungsleiter, Sponsoren und Ehrengäste. Zu Beginn gab es einen Überblick über 70 Jahre Sport in Rövershagen. Hier kamen etliche Ehemalige zu Wort und erweckten so unsere Geschichte wieder zum Leben.
Zur Präsentation der Geschichte unseres Vereins geht es hier: klick!

Um 20:00 Uhr wurde der Saal dann für alle Vereinsmitglieder geöffnet. Neben Tanz und einem Helene-Fischer-Double gab es viel Gelegenheit, die Vergangenheit im Gespräch Revue passieren zu lassen, gemeinsam zu lachen und zu feiern und in die Zukunft zu schauen.

Auf die nächsten 70 Jahre SV47 in Rövershagen! BEWEG´ DICH - BEWEG´ WAS!

-ob-

20.05. - 22.5.2017
Punkteflut zum 70. Geburtstag

23 Punkte aus 10 Spielen am Jubiläums- wochenende

"Rechtzeitig zum 70. Vereinsgeburtstag am 20. Mai hat nicht nur unsere 1. Männermannschaft endlich wieder einen so wichtigen 3er eingefahren: in den 10 Spielen dieses Wochenendes gab es insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage.

Unsere Kleinen aus der F-Jugend hatten gegen den GSC, einen der "Großen 4" ihrer Liga, keine Chance. Die D2 erkämpfte sich ihren ersten Punkt - ein Achtungserfolg in einer schweren Saison.
Alle anderen Teams konnten dagegen Siege einfahren. Herausragend der Kantersieg der E gegen Graal-Müritz und die D1, die weiter ungeschlagen in der Rückrunde ist (Spielbericht D1: http://sv47.de/spielberichte-4.html ).
Den Abschluß bildeten die Alten Herren am Montag mit einem Unentschieden gegen Dummerstorf."

-ob-

13.05.2017
SV47-E: Kantersieg beim ESV

Tabellenführung bleibt in Rövershagen

"Heute mussten wir bei unserem vorletzten Auswärtsspiel gegen den ESV Lok Rostock antreten. Aufgrund der Tabellenkonstellation waren wir Trainer uns einig, dass alles andere als ein Sieg hier nicht in Frage kam. Das haben wir der Mannschaft auch so mitgegeben.

Im Gegensatz zum letzten Heimspiel haben die Jungs und Mädchen das heute aber besser umsetzen können. Alle waren von der ersten Minute an hellwach und so konnten wir schon nach der 3. Minute das 0:2 verbuchen. Dann folgten allerdings ein paar unkonzentrierte Minuten, so dass wir bis zur 11. Minute auf das 0:3 warten mussten. Danach ging es im Minuten-Takt mit dem Toreschiessen weiter und wir gingen mit 0:11 in die Pause.
Die zweite Hälfte verlief dann relativ ähnlich: alle 2 Minuten ein Tor. Am Ende hieß es dann 0:22! An der Seitenlinie hatten wir einen ziemlich entspannten, sonnigen Vormittag - 22 schöne Tore gesehen, perfekt verteilt auf zwei Halbzeiten.
Schlussendlich ein Pflichtsieg, den wir nicht überbewerten wollen.

Uns fehlt noch ein Punkt zum Staffelsieg, den wir hoffentlich am nächsten Samstag, den 20.05.17 09:00 Uhr gegen den TSV Graal Müritz holen werden. (Wir haben das nicht geplant, aber einen besseren Termin und Gegner für den möglichen Staffelsieg gibt es wohl nicht?!)"

-sp-

13.05.2017
SV47-1. Männer im Pech

Knappe 1:2 Heimniederlage gegen Spitzenreiter der LK IV

"Nach Wochen der Personalnot hatte das Trainerteam endlich wieder mal einen Kader am Start, dessen Bank nicht nur aus Ersatzkeeper und Trainer bestand. Das wurde auch höchste Zeit, denn der Tabellenführer PSV Rostock stand auf dem Spielplan.

Um es vorweg zu nehmen: der PSV hatte die bessere Spielanlage und kombinierte gefälliger als unser Team. Dem hatten wir hauptsächlich unseren Willen und unsere Leidenschaft entgegenzusetzen. Und das taten alle auf dem Platz; auch die, die erst später eingewechselt wurden! Daher ließen wir relativ wenig Chancen zu. Umso ärgerlicher, dass bereits in der 11. Minute das 0:1 durch einen verdeckten Schuss aus der zweiten Reihe fiel.
Zum Glück gelang Lessi kurz darauf der Ausgleich nach einer Ecke (17'). Es entwickelte sich eine hart geführte Partie, in der der PSV mit 3:1 gelben Karten seine robuste Spielweise unter Beweis stellte.
Das 1:2 in der 61' war dann so sehenswert wie kurios: Malte schießt am eigenen 16er einen PSV-Spieler an, der Ball fliegt in hohem Bogen in den Strafraum und wird volley und mit vollem Risiko aus 16 m in unserem Kasten versenkt - keine Chance für Felix, der heute im Tor stand. Wenn Du mit dem Rücken zur Wand stehst, gelingen Dir solche Tore nie; da fängst Du sie höchstens...
Leon hatte dann noch eine Riesenchance zum Ausgleich, doch er erwischte den Ball erst kurz vor der Grundlinie und brachte ihn aus extrem spitzem Winkel nicht mehr im Tor unter. Bleibt noch zu erwähnen, dass ein fulminanter Fernschuss der PSVler von unserer Latte in Wembley-Tor-Manier hinter unsere Linie klatschte - eigentlich ein reguläres Tor, das aber nicht gegeben wurde.

Es bleiben in den nächsten Wochen vier Endspiele, in denen unsere Mannschaft den Klassenerhalt erkämpfen kann, zumal Bentwisch knapp mit 1:2 in Kritzmow (4.) gewann und Dummerstorf einen 0:1-Auswärtssieg in Tessin (2.) feiern durfte. In den letzten Wochen haben die ja eher für uns gespielt....."

-ob-


13.05.2017
SV47-D1 ungeschlagen in der Rückrunde

Nach 3:1 Sieg auf Platz 2 der Rückrundentabelle

"Zum heutigen Heimspiel empfingen wir die Mannschaft der SG Bützow/Rühn, welche mit drei Siegen in Folge entsprechend selbstbewusst anreiste. Für uns galt es wieder, sich für eine unnötige, hohe Hinspielniederlage zu revanchieren - so zumindest die Vorgabe der TR.

Allerdings verschliefen wir den Spielbeginn komplett. Die Gäste begannen konzentriert und ließen uns laufen. Folglich kassierten wir bereits in der 7. Spielminute das 0:1. Ohne Gegenwehr kann der Gästespieler einschieben. Auch in der Folgezeit sind die Gäste besser im Spiel und haben ihre Chancen, das Ergebnis zu erhöhen. Die erste Chance für uns hat unser E-Jugend-Spieler Charly, dessen Abschluss der Gäste-TW pariert. Nach ein paar Wechseln und einigen lauten Worten von der Außenlinie wischen die Jungs sich langsam den Schlaf aus den Augen und kommen besser ins Spiel.
In der 21. Minute dann der zu diesem Zeitpunkt glückliche Ausgleich: Einen langen Ball von Brenner erläuft unser Kapitän Lenny und vollendet gekonnt zum 1:1. Kurz darauf scheitert Eric mit einem sehenswerten Distanzschuss am Keeper. So geht es mit dem Unentschieden in die HZ.

Aus der Kabine kommen die Jungs wie verwandelt. Nach Balleroberung durch Cedric spielt dieser den Ball Lenny in den Fuß, der in der 31 min auf 2:1 erhöht. In der Folgezeit stehen wir defensiv sicherer und erarbeiten uns offensiv gute Torchancen. Mehrfach setzt sich Lenny über links stark durch, doch den Rückpass kann Cedric leider zweimal nicht verwerten.
In der 42. min dann Charly´s Auftritt: Nach Balleroberung setzt Charly sich über rechts stark durch und spielt scharf und flach in den Strafraum, wo Lenny genauso stark einläuft und aus Nahdistanz zum 3:1 einschiebt. In der Folgezeit erspielten wir uns weitere gute Möglichkeiten, konnten diese aber nicht zu einem weiteren Torerfolg nutzen.
Der Gegner hatte in der zweiten HZ keine nennenswerte Torchance mehr. Vielmehr wurde es auf dem Platz immer ruppiger, da der Gegner wohl mit so viel Gegenwehr nach der schnellen Führung nicht gerechnet hatte. Bezeichnend auch die zwei gelben Karten für die Gäste. Kurz vor Schluss eroberte Lenny noch einmal rechts im Mittelfeld den Ball - hatte Glück, dass sein Gegenspieler ihm nach dem verloren Laufduell nicht das Schienbein brach - scheiterte aber knapp am TW. Zum Glück ließen wir uns von der Hektik und dem Gemotze der Gäste nicht anstecken und brachten mit viel Einsatz und Laufbereitschaft den Sieg nach Hause! Auf das faire Abklatschen nach dem Spiel „verzichteten“ die Gäste heute einfach mal.

Fazit: Die Serie in der Rückrunde hält. Mit einer klaren Leistungssteigerung im Spielverlauf  haben die Jungs auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Bei einer besseren Chancenverwertung in der zweiten HZ wäre ein deutlicheres Resultat möglich gewesen. Vielen Dank an Charlie, der heute als                    E-Jugendlicher ein starkes Spiel machte und seinen Anteil zum Sieg beitrug. Ein Lob heute ebenfalls an den SR, der auch in hektischen Phasen des Spiels stets auf Ballhöhe war. Hingegen waren die Gästeeltern mehr mit Pöbeln und Meckern in Richtung Heim-TR beschäftigt, als ihre eigenen Spieler sportlich zu motivieren! In diesem Sinne: schöne Heimreise…!!!

Es spielten: Brenner, Eric, Dustin, Jannick, Tilo, Jakob, Lenny (3), Charly, Niklas und Cedric"

-matzi-


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü