Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

März 2017 / 9.5.2017
Nachtrag: 2. Mini-Cup 2016/17 beim SV47

The Rise of SV47-Basketball...



Quelle: LSB-Magazin

7.5.2017
3 Punkte gegen den Tabellenführer mit wahnsinniger Teamleistung!!!

SV47 2. Männer zurück auf Platz 2

Gegen den Tabellenführer aus Bentwisch sind wir bereits nach 12 Minuten mit 2:0 in Führung gegangen!!! Zunächst haute Hinzer den Ball nach einem Freistoß aus dem Gestocher humorlos in die Maschen und wenig später versenkte Bergunde einen selbst herausgeholten Elfer zum 2:0. Anschließend arbeiteten alle für die Defensive und wir ließen nichts mehr bis zur Halbzeit zu.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Wir verteidigen, lassen wenig zu und versuchen nach vorne Nadelstiche zu setzen. In der 73. Minute gelingt sogar noch das 3:0 durch Andy nach einer kurzen Jokerkombi mit Ziege. Der 3:1 Anschlusstreffer durch den Spitzenreiter fünf Minuten vor Schluss konnte uns zur Freude aller nicht mehr nervös machen.

Respekt und Riesendank an Ü40-Spieler und Röv-Urgestein Stefan Karmann, der im Kasten aushalf und eine wahnsinnige Ruhe ausstrahlte (Anmerkung der Red.: Der Mann ist 45 - sieht aber keinen Tag älter aus als 25. Kein Wunder, dass er diese Leistung auf den Punkt abliefern konnte!).
Am nächsten Wochenende geht’s dann zum anderen Heidenachbarn nach Gelbensande. Bis dahin schont der Trainer wieder seine Stimme.....

Vielen Dank für diesen Auftritt!!!"

-YaPa-


7.5.2017
Hackerangriff auf sv47.de

Dreiste Fälschung soll unseren Torwarthelden diskreditieren

Nachdem heute ein Hackerangriff auf sv47.de abgewehrt werden konnte, tauchte ein angebliches Bild unseres Torwarthelden Stefan K. auf Football-Leaks auf. Dort wird frecherweise behauptet, K. wäre tatsächlich 45 Jahre alt, was das geleakte Bild eines abgekämpften Mittfünfzigers mit Bauchansatz beweisen soll.
Absurd!
Fake-News.....



06.05.2017
SV Warnemünde - SV47-D1

Serie hält beim 4:0-Rückrundensieg

"Am heutigen Spieltag waren wir zu Gast beim SV Warnemünde. Auf -für uns- ungewohntem Kunstrasen wollten wir unseren positiven Trend fortsetzen und auch etwas Zählbares aus dem Ostseebad mitnehmen.

Von Beginn an spielten wir mutig nach vorne. Wie in der Vorwoche zeigten die Jungs nach Balleroberung ein gutes Umschaltspiel. Die erste Chance ergab sich für Lenny. Doch aus spitzem Winkel scheiterte er an der Keeperin. In der 11 min war es dann soweit: Nach einer guten Ecken von Dustin auf den kurzen Pfosten, läuft Niklas stark ein und erzielt das umjubelte 1:0. In der Folgezeit erarbeiteten sich die Jungs weitere gute Torchancen. Allerdings wurden diese leichtfertig vergeben. Erst scheitert Eric per Kopf an der gut reagieren Torhüterin, dann vergeben sowohl Eric als auch Joschi sogenannte "hundertprozentige" Torchancen.
Auf der Gegenseite muss unser TW Brenner nur einmal sein Können zeigen. Ansonsten steht die Abwehr um Jannick gewohnt sicher. So ging es mit der knappen Führung in die HZ-Pause.

Nach der Pause kamen die W´münder besser ins Spiel und erarbeiteten sich Feldvorteile. In dieser Druckphase erzielten die Jungs das 2:0. In der 33. Min erobert Niklas im rechten Mittelfeld den Ball, spielt auf Lenny, der quer zu Zettel und dieser direkt auf Eric, welcher flach zum 2:0 ein schiebt. Nun wusste auch der letzte Röv-Spieler, dass heute ein erneuter Auswärtssieg möglich sei. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
In der 46. Min macht TW Brenner das Spiel mit einem langen Ball auf Lenny schnell – im ersten Versuch scheitert Lenny aus 15 m noch am Pfosten, den Nachschuss schiebt er überlegt zum vorentscheiden 3:0 ein. Nur sechs min später erzielt Eric per Kopf das 4:0. In der Schlussphase trafen sowohl der Kapitän von W´münde als auch unser Kapitän Lenny jeweils noch einmal die Latte. Auch Joschi hatte noch die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen.
Abpfiff – Jubel – Endstand 4:0 gewonnen!!!!

Fazit: Mit einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung vom Torwart bis zum Wechselspieler haben sich die Jungs für die hohe Hinspielniederlage eindrucksvoll revanchiert. Dementsprechend groß war die Freude nach dem Spiel bei allen Beteiligten und Eltern. So bleiben die Jungs auch im fünften Spiel der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Am kommenden Spieltag empfangen wir die SG Bützow/Rühn – auch hier gilt es eine unnötige Hinspielniederlage wettzumachen…
 
Es spielten: Brenner, Eric (2), Dustin, Jannick, Tilo, Jakob, Lenny (1), Joschi, Niklas (1) und Cedric

PS: Es sei erwähnt, dass die TR beim Abschlusstraining am Freitag verstärkt das Kopfballspiel trainierten :-)"

-matzi-

6.5.2017
SV47-G-Junioren sammeln weiter Erfahrung

Kreismeisterschaftsturnier in Kirch-Mulsow

"Unsere G-Junioren waren am Wochenende in Mulsow bei der SG Neubukow/Mulsow/Rerik zu Gast. Hier stand die 2. Runde der Kreismeisterschaftsturniere an.

Im ersten Spiel stand uns der Favorit SV Hafen Rostock gegenüber. In einem hitzigen Spiel gab es viele Torchancen auf beiden Seiten. Um so verwunderlicher war es, dass uns ein einziges Tor reichte, um die ersten drei Punkte einzufahren. Stark!
Vor dem zweiten Spiel herrschte leider eine aufgewühlte Stimmung, die sich dann im Spiel eiskalt rächte: Die SG Bützow/Rühn erzielte ganz schnell 3 Tore, so dass das Spiel fast gelaufen war. Nach dem dritten Tor ging dann ein Ruck durch die Mannschaft. In der Folge gelangen uns zwei schöne Tore, die es nochmal spannend machten. Sekunden vor Schluss wird leider eine Riesenchance durch eine gute Verteidigungsaktion zunichte gemacht, so dass wir am Ende mit 3:2 verlieren.
Dann folgte eine kurze Ansprache, die dem Team klar machte, dass wir das Spiel aufgrund unserer Einstellung verloren hatten. Diese zeigte im dritten Spiel gegen den Gastgeber Wirkung. Mit einem 4:1 Sieg kamen wir wieder in die Spur. Danach unterstützte A-Jugendtrainer Olaf die Mannschaft als stellvertretender Trainer das Team, da ich selbst zum Spiel der 1. Männer musste. Ich möchte mich im Namen der Mannschaft dafür nochmal recht herzlich bedanken! AFDSV47!!!

PS: Leider fand die Mannschaft unter der Hand des alten, lauten Mannes nicht mehr zu ihrer gerade wiedergewonnenen Form zurück und verlor die beiden folgenden Spiele. G ist nicht A....."

-LH-
24.4./4.5.2017
Doppelerfolg bei den Fußball-Oldies

Ü40 und Ü50 punkten

"Das gab es noch nie! Und wenn doch, dann passiert es ziemlich selten: unsere beiden Geronto-Kicker-Teams fahren nacheinander je einen Sieg ein.

Unsere Altherren-Mannschaften sind nicht immer erfolgsverwöhnt. Doch so langsam scheint der Teamgeist zu wachsen und das Selbstvertrauen auf den Heidesportplatz zurückzukehren.
In der Zwischenrunde (der Spielmodus der AH-Staffeln wird an den Ligabetrieb aller anderen Ligen angepasst; deshalb gibt es jetzt nur eine Halbserie und die Saison startet dann neu im September 2017) spielte die Ü40 am Montag vor Ostern gegen Hafen Rostock und gewann das Spiel verdient mit 4:2. Die Tore schossen: René (2), sowie Knut und StefanK.
Angesichts der Qualität der Liga, die u.a. mit Hansa, Warnemünde und Bentwisch stark aufgestellt ist, wird es schwierig werden, den 4. Platz zu verteidigen.
Kommenden Montag wird es sich zeigen: Da geht es nach Bentwisch.

Die Ü50er erspielten sich durch den gestrigen Sieg über Laage bereits den vierten Punkt und finden sich somit auf dem 5. Tabellenplatz wieder. Das sind die gar nicht gewohnt....
Ob es an Neuverpflichtung Dirk, einem etwas aufgedrehten, laut zeternden Mannschaftsbetreuer an der Linie oder der geballten, 130-jährigen Erfahrung unseres Sturmduos Manner (68 - und das ist nicht das Geburtsjahr!) und Werner (immerhin 62 Jahre alt) lag - es fiel auf, dass jeder für jeden gefightet hat!
So gelang ein etwas glücklicher Sieg gegen Laage, ein Gegner, dem man in der Vergangenheit gerne mal die Punkte mit nach Hause gegeben hat. Die Tore erzielten Manner nach Vorlage von OlafK, der später noch die Latte traf, und Thomas.
So darf es weitergehen!

Alle Trainer und Ehemaligen sind herzlich eingeladen, unsere Altherren-Teams zu verstärken. Es ist nicht immer die pure Fußball-Ästhetik, die wir da auf den Platz zaubern, aber es macht immer noch richtig Laune!"

-ob-

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü