Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

25.6.2016 - www.sportbuzzer.de
Bentwisch und Rövershagen kooperieren im Nachwuchs

Beide Vereine stellen zur kommenden Saison eine U-19-Spielgemeinschaft



Der FSV Bentwisch und der SV 47 Rövershagen machen in der kommenden Saison gemeinsame Sache. Beide Vereine werden im Nachwuchsbereich kooperieren und mit einer gemeinsamen A-Jugend in der Landesliga starten. Jeder der beiden Vereine entsendet in die Spielgemeinschaft jeweils neun Spieler.

Das Team wird vom Trainerteam Roland Schankin, Jürgen Wille (beide FSV) und Olaf Brecht (SV 47) betreut. Eine erste Gelegenheit sich kennenzulernen, hatten die Spieler untereinander bereits. Am vergangenen Donnerstag schaute die neugebildete Mannschaft bei einem Grillabend zusammen das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft bei der EM gegen Nordirland (1:0) im Hotel Hasenheide.

In der abgelaufenen Spielzeit fuhr die Bentwischer U 19 lediglich vier Punkte in der A-Junioren-Verbandsliga ein und stieg damit ab. Rövershagens A-Jugend wurde in der Landesliga mit 52 Punkten Tabellenzweiter. Nun geht die SG Bentwisch/Rövershagen mit viel Optimismus in das neue Spieljahr. Ein festes Saisonziel stecken sich die Rand-Rostocker dabei nicht.

OZ vom 21.6.2016:


11.6.2016
"Generationswechsel" in der 1. Männermannschaft

Trainer Mathias Czerwinski tritt ins zweite Glied - tränenreicher "Abschied"

Das klingt wie ein Nachruf - ist aber gar keiner, denn unser Trainer der 1. Männermannschaft bleibt dem Team auch zukünftig erhalten: als Co-Trainer.
Wieder ist es dem Trainerteam Czerwinski/Geist gelungen, die 1. Männer durch ihre solide Arbeit auf einen gesicherten Mittelfeldplatz zu führen, obwohl das Verletzungspech wiederholt und zum Ende der Saison hin immer häufiger den Einsatz von A-Jugendlichen nötig machte.

Vielen Dank für 5 Jahre als Trainer für unseren SV47! Das gilt in gleicher Weise auch für Klaus Geist, der das Team ebenfalls seit 5 Jahren begleitet und weiterhin unterstützen wird.

Auf dem erlangten 7. Tabellenplatz kann Neutrainer Jan Krüger, der gerade seine C-Lizenz als Lehrgangsbester erworben hat, in der nächsten Saison aufbauen. Wer Jan kennt, weiß, dass er die Vorbereitung sehr ernst nimmt, immer vorweg geht und ein sehr gutes Standing in der Mannschaft hat. Ein mehr als würdiger Nachfolger also, der schon einige Jahre als Stütze in der Innenverteidigung des 1. Männerteams glänzt und der durch seinen Umzug nach Gelbensande auch örtlich weiter in die Nähe des Vereins gerückt ist.

Wir wünschen Dir, Jan, Euch allen Dreien und der Mannschaft eine erholsame Sommerpause, eine gute Saisonvorbereitung und eine erfolgreiche Spielzeit 2016/17!
11.6.2016
2. Männermannschaft verpasst knapp Doppelaufstieg

Nur 2 Punkte und 5 Tore trennten das Team von der Sensation

Nach dem sensationellen Aufstieg in die 1. Kreisklasse im letzten Sommer belegte unsere 2. in dieser Saison an 10 Spieltagen einen Aufstiegsplatz in die Kreisliga. Leider verhinderten Verletzungen und Verhinderungen durch berufliche Verpflichtungen den ganz großen Durchbruch, so dass am Ende nur ein einziger Sieg fehlte - sehr Schade!

Ist aber auch nicht weiter tragisch, solange Ihr Spaß habt! Das Fachpersonal dafür ist ja reichlich vorhanden.....

Vielen Dank an Nick und Yannick, die das Team nach dem Weggang von Aufstiegstrainer Vorlauf nach der Winterpause übernommen haben und seitdem sehr gute Arbeit leisten.

Olli Kahn sagte einmal: "Weiter - immer weiter!" - das sollte natürlich nicht als Zielvorgabe der Abteilungsleitung für den Aufstieg in der Saison 2016/17 missverstanden werden.....
7.6.2016
Spielgemeinschaft A-Jugend "SG Rövershagen-Bentwisch" gemeldet

Erstmals Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich zwischen dem FSV Bentwisch und dem SV47

In den 60ern der "Pillenknick", in den 90ern die Unsicherheit nach der Wende und heute die Konkurrenz durch Trendsportarten und elektronische Medien: es gibt viele Gründe, warum dem Fußball die Spieler fehlen.
Aber es gibt ein Mittel dagegen: Zusammenarbeit in Form von Spielgemeinschaften.

Mit dem FSV Bentwisch waren wir uns daher schnell einig: je etwa 9 Spieler von jedem Verein ergeben einen Kader, mit dem man eine Saison sinnvoll planen und gestalten kann. Und das haben wir auch vor!
Am 21.6.2016 beginnt das Trainerteam, bestehend aus dem erfahrenen Verbandsligatrainer Roland Schankin, Jürgen Wille (beide FSV) und Olaf Brecht (SV47), mit einer teambildenden Maßnahme: dem gemeinsamen Anschauen des Länderspiels Deutschland - Nordirland auf Großleinwand im Hotel Hasenheide mit anschließendem Grillabend in Bentwisch. Das erste gemeinsame Training erfolgt dann am 23.6.2016. Eventuell schaffen wir es, vor der Sommerpause noch ein Testspiel auf die Beine zu stellen.

Alle Trainer sind hoch motiviert, die Jungs zu einem Team zusammen zu schweißen. Wir hoffen, in der nächsten Saison eine gute Rolle in der Landesliga-MV spielen zu können.

Infos zum Team, Ergebnisse und die Tabelle werden auf http://www.sg-bentwisch-roevershagen.de online gestellt. Die Seite ist aufrufbar. Es sind aber noch nicht alle Funktionen/Medien enthalten.

PS: Der Namensunterschied SG Rövershagen-Bentwisch und www.sg-bentwisch-roevershagen hat technische Gründe.
4.6.2016
Nicht in die Wüste geschickt...

...sondern auf den Fußballplatz: erster Pflichtspieleinsatz für syrischen Spieler für den SV47


In der Hitzeschlacht im Spitzenspiel gegen den zweitplazierten LSV Zernin (0:0) kam gestern erstmals Ahmad Jamal (22), ehemals im Erdbeercamp und Jurastudent aus Damaskus, zu einem Kurzeinsatz für die 2. Männer des SV47. Es waren zwar nur die letzten paar Minuten, aber er bleibt unserem Verein ja noch für viele weitere Einsätze erhalten.

Ebenfalls auf eine Spielgenehmigung für die 2. Männer warten Osman Shikosman (21) und Mahmod Shekh Osman (21), ebenfalls Studenten aus Syrien. Sie werden dem Team nach der Sommerpause zur Verfügung stehen und trainieren bereits fleißig mit. Für die Nachwuchsmannschaften werden ab der nächsen Saison Yaman Ibrahim (16, B-Jugend), Abdulkader Zamar (17, A-Jugend) und Kasem Al Braz (17, A-Jugend) spielen. Sie sind alle ohne Eltern in Deutschland und mächtig stolz darauf, bald das Trikot des SV 47 Rövershagen tragen zu können. Auch sie trainieren schon mit ihren Mannschaften.
Herzlich Willkommen!

Offenbar wird (wurde?) in Syrien ordentliche Arbeit in Sachen Fußball geleistet, denn die Jungs spielen zum größten Teil einen richtig guten Ball und sind nicht zuletzt aufgrund Ihrer Fitness eine echte Bereicherung für unsere Teams und den Verein insgesamt. Wir werden sehen.....

Noch einmal zurück zum Spiel der 2. Männer, die bei fast 30°C in Bützow gegen Zernin antraten: In einem spannenden Spiel gingen alle Spieler an ihre Grenze und lieferten sich einen beeindruckenden, fairen Fight mit den Zerninern. Ohne die Leistung des übrigen Teams schmälern zu wollen: was Hannes gestern an Laufarbeit geleistet hat, war sensationell! Ebenfalls besonders hervorheben muss man den Einsatz von Heinrich und Johannes aus der A-Jugend, die (regelkonform) bei den Männern aushalfen: sie hatten bereits am Vormittag im Spiel gegen Elmenhorst ihr Pensum absolviert und spielten trotzdem beide durch - Respekt!
Obwohl: vormittags waren ja nur laue 27°C.....
Nachtrag: 26.5.2016
Werbung für den Tischtennis-Sport

Doppelkreismeisterschaften in Satow ein echter Hingucker: Rühner Mathias Petereit und Ralf Göllnitz gewinnen A-Turnier

Ralf Holz/Ralph Volkmer erringen 2. Platz von 25 Mannschaften


Unter optimalen Bedingungen wurden die Tischtennis-Doppelkreismeisterschaften unter der Regie von Holger Anders in Satow ausgetragen. 32 Doppelpaarungen hatten für diese Meisterschaft gemeldet. 25 Doppel kämpften im B-Turnier, Spieler, die auf Kreisebene aktiv sind, um Sieg und Platz. Sehr erfreulich war, dass sich fünf Damenmannschaften gemeldet hatten. Dagegen starteten nur zwei Herrenmannschaften im A-Turnier, um sich mit Titelehren zu schmücken. In dieser Leistungsklasse waren die Rühner Mathias Petereit/Ralf Göllnitz, Tabellenführer der Bezirksliga, klarer Favorit gegen Sascha und Timo Hasse vom Gnoiener SV I aus der Bezirksklasse. In einer Doppelrunde setzten sie sich mit zwei Siegen, 4:2 und 4:1 klar durch und wurden verdient Doppelkreismeister 2015/16.

Bei den Damen, die in einer Staffel „jede gegen jede“ kämpften, siegten Ine Schmidt/Anika Warning vom Bad Doberaner SV vor Luisa Bock/Maria Esser (Schwaaner SV/ SV Aufbau Liessow/Diekhof). Den dritten Rang belegten Nicole Hamann/Ute Funke vom Gnoi-ener SV.

Wurde bei den Spielen im A-Turnier und auch bei den Damen guter Sport geboten, setzten die Herren im B-Turnier noch eins drauf. Hier wurde in fünf Staffeln gespielt und die drei besten Mannschaften jeder Staffel qualifizierten sich daraus für die K.o.-Runde. Nach vielen knappen 3:2-Entscheidungen standen sich im Endspiel der Meister des vergangenen Jahres, der SV Aufbau Liessow/Diekhof I mit Andrè Dumke/Andreas Murken und der Rövershäger SV mit Ralph Volkmer/Ralf Holz gegenüber. Wenn sich auch am Ende der Vorjahresmeister mit einem 3:1 durchsetzte und erneut den Meistertitel gewann, war es doch ein knappes Ding, führten doch die Rövershagener beim Zwischenstand von 1:1 in den Sätzen schon mit 8:3, um am Ende den Satz aber trotzdem noch zum 1:2 abgeben zu müssen. Im vierten Satz dominierten die Aufbauspieler klarer. Sie waren ballsicherer und punkteten immer wieder mit guten Leistungen im Angriff wie in der Abwehr. Im Spiel um den dritten Rang setzten sich knapp, aber doch verdient die Schwaaner Stephan Roolf/Leonhard Kipp gegen die überraschend gut aufspielenden Holger Anders/Dirk Bukowski (Aufbau Liessow/Diekhof) mit 3:2 durch. Die Schwaaner zeigten das bessere Angriffsspiel, hier vor allem durch den schnellen Kipp, gegen dessen harte Topspinschläge die Aufbaumänner doch so ihre Probleme hatten. Wenn sich auch am Ende die vom Alter „mittlere Generation“ um Dumke und Murken noch einmal durchsetzte, so zeigten doch vor allem die jüngeren Akteure wie Leonhard Kipp, Hagen Näther und Ole Hoth mit ihren Topspinschlägen, dass hier talentierte Spieler bald Akzente setzen werden. Was diesen Spielern noch fehlt, ist das Vermögen, ihr Offensivspiel mit noch mehr Sicherheit vorzutragen. Insgesamt war diese Meisterschaft eine Werbung für den Tischtennis-Sport. Nicht nur von einzelnen Spitzenspielern, sondern auf allen Leistungsebenen. Auffällig dabei die guten Leistungen der Aufbauspieler mit einem ersten, zweiten und vierten Rang.

Quelle: http://www.nnn.de/sport/lokaler-sport/lokaler-sport-buetzower-zeitung/werbung-fuer-den-tischtennis-sport-id13790686.html
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü