Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

25.02.2017
SV47-D1 Turniersieger dahoam

Winter-Cup 2017 - Pokal bleibt in Rövershagen

"Am vorgestrigen Samstag luden wir zu unserem eigenen Hallenturnier ein. Nach der bis dato guten Hallensaison wollten wir auch im letzten Turnier des Winters gerne einen Podiumsplatz erreichen.

Insgesamt spielten acht Teams in zwei Staffeln die Vorrunde. Unser erster Gegner war die SG Warnow Papendorf. Nach gutem Beginn und früher Führung trennten wir uns leistungsgerecht 1:1 (Tor Lenny).
Im zweiten Spiel trafen wir auf den Laager SV 03. Trotz einer Vielzahl von Torchancen versäumten wir es, ein klares Ergebnis zu erzielen. Am Ende stand ein hochverdientes 2:1 (Lenny, Kalle).
Im letzten Vorrundenspiel siegten wir mühelos mit 4:0 gegen die Jungs vom TSV Wustrow (Lenny, Cedric, Kalle, Jannick).

Als Gruppenzweiter trafen wir im Viertelfinale auf die SG Wöpkendorf. Trotz guten Beginns lagen wir unnötig 1:0 hinten. Nun hieß es, alle Kräfte zu bündeln, um nicht im VF auszuscheiden. Kalle erlöste mit seinem Treffer zum 1:1 Spieler und TR. Nachdem sich schon alle auf ein 7-m-Schießen einstellten, verwandelte Dustin 16 sec vor Spielende frech eine Ecke zum 2:1.

Im HF trafen wir auf sehr starke Kritzmower. Nach einer Abwehrschlacht aller Spieler stand es nach zwölf Minuten Spielzeit 0:0. Somit musste die Entscheidung im 7-m-Schießen fallen. Hier waren wir am Ende die Glücklicheren. Unser Keeper Eric hielt hier mehrfach toll und hatte einen Megaanteil an unserem Finaleinzug. Von unseren Schützen hatte Cedric die besten Nerven und verwandelte seine Schüsse sehr sicher (…dieser Eisvogel…)!

Im Finale trafen wie wir im ersten Turnierspiel auf die SG Warnow Papendorf. Papendorf war das dominierende Team und unser Keeper Eric musste schon wie im HF mehrfach sensationell parieren. So stand es lange Zeit 0:0. Dann konnten wir den überraschenden Führungstreffer erzielen. Einen Abstoß von Eric verarbeitet Lenny gut und setzte sich auf seiner linken Seite gut durch. Seinen Querpass konnte Joschi zum umjubelten 1:0 verwandeln. Die restliche Spielzeit war eine Abwehrschlacht aller Jungs. Eric war jedoch nicht mehr zu überwinden und so blieb es bis zum Abpfiff 1:0. Im Spiel um Platz drei setzte sich der FSV Kritzmow gegen den Laager SV 03 mit 3:0 durch.

Bester TW: Max Siebert (Laage)
Bester Torschütze: Luca Pupke (Papendorf)

Turnierauswahl: Lennard Marzinski (Rövershagen), Uli Gast (Papendorf), Nolan Pahnke (Kritzmow), Maximilian Klein (Laage)

Ein großer Dank für die Turnierleitung und die tolle Verpflegung geht an die Eltern der Jungs.

Es spielten: Eric, Dustin, Cedric, Tilo, Jannick, Linus, Lenny, Kalle, Brenner und Joschi"

-matzi-
18.02.2017
SV47-Basketball offizielles Mitglied im BVMV
Jüngstes Mitglied im Landesverband

Der SV 47 Rövershagen ist mit seiner neugegründeten Basketball-Abteilung seit Januar 2017 das jüngste Mitglied im BVMV (Basketball-Verband Mecklenburg-Vorpommern).

Wir freuen uns über unseren neuen Zuwachs und wünschen Spielern und Trainern eine erfolg- und spaßreiche Zeit unter dem Korb!



04.02.2017
SV47-1. Männer Turniersieger in Bentwisch

Zum ersten Mal Gewinn des Hasenheide-Cups

"Am Samstag fand der 14. Hasenheide-Cup in Bentwisch statt, und zum ersten Mal konnten wir als Turniersieger die Halle verlassen!

Wir starteten dabei leider durchwachsen ins Turnier: Es gab in den ersten Spielen gegen den FSV Bentwisch gleich ein 1:3 in unterzahl (nach 2 Minuten-Strafe) und ein 3:3 gegen Nord-Ost Rostock. Danach steigerten wir uns und wurden etwas ruhiger in unserem Spiel und konnten ein sehr körperbetontes Derby gegen Union Sanitz knapp für uns entscheiden. Das gab Selbstbewusstsein!
In den folgenden spielen holten wir Siege gegen das Team Hasenheide und den PSV Rostock. Da sich die anderen Teams gegenseitig die Punkte nahmen, hatten wir trotz des etwas holprigen Starts die Chance auf den Turniersieg!
Dazu musste im letzten Spiel ein klarer Erfolg gegen den FSV Rühn her. Dies gelang mit einem 6:1! Am Ende gab die Anzahl der mehr geschossen Tore den Ausschlag für unseren Turniersieg und wir konnten den Pokal mit nach Rövershagen nehmen!

Das Turnier war immer super organisiert und hat viel Spaß gemacht! Vielen Dank und ein großes Lob an Micha und das Organisationsteam!!!

Für den SV 47 spielten: Nico Felske, Sebastian Loske, Max Brecht, Malte Glomba, Paul Schramm, Paul Wittek und Leon Höhndorf!

-jk-
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü