Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ZURÜCK ZUR STARTSEITE                         ARCHIV

Nachtrag 10.8.2018
SV47-Volleyball:
3. Internationales Volleyballturnier

Spannende Spiele in der Sporthalle



Am Freitag, den 10. August 2018, fand das 3. Internationale Volleyballturnier des SV „47“ Rövershagen und der IPA Verbindungsstelle Rostock in der Sporthalle Rövershagen statt. Auf Grund der Unwetterwarnung und der damit einhergehenden Unterbrechung der Hanse Sail musste die Crew des russischen Segelschulschiffes Kruzenshtern kurzfristig auf die Teilnahme verzichten.
Der Charakter wurde dank des Teams Migration aber trotzdem gewahrt. Das Team setzte sich aus Spielern aus Eritrea und dem Irak zusammen. Leider schafften sie es nicht eine, komplette „Sechs“ an den Start zu bringen. Dank der Unterstützung der spielfreien Mannschaften wurde allerdings dieses Problem schnell und sportlich aus der Welt geschaffen.

Nach hochspannenden Spielen setzte sich letztendlich bei seiner ersten Teilnahme das Team der Bundespolizei Rostock als einzige Mannschaft ungeschlagen durch. Im Vordergrund standen allerdings internationale Verständigung und Spaß sowie Freude über spannende Spiele. Nach übereinstimmenden Aussagen aller Sportler ist dies den Veranstaltern nachhaltig gelungen.
Das Siegerteam hat bereits angekündigt, den Titel 2019 verteidigen zu wollen!

Ein großer Dank an dieser Stelle an die Mitglieder der IPA Verbindungsstelle Rostock, speziell Günther „Ede“ Wolff und Horst „Kucki“ Kuck, die die Versorgung aller Sportfreunde mit einem Obstbüffet, Getränken und Bockwurst sicherstellten.

1.       Bundespolizei Rostock                 8:0          105:75
2.       SV Rot Weiss Trinwillershagen   4:4            98:83
3.       SV „47“ Rövershagen                  4:4            96:84
4.       IPA Rostock                                 4:4            93:90
5.       Team Migration                           0:8            63:122

Ein ganz besonderer Dank der Veranstalter richtete sich abschließend an die Dienststellenleiter der Landespolizeiinspektion Rostock, der Bundespolizeiinspektion Rostock und der Mobilen Kontoll- und Überwachungseinheit der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt die eine Teilnahme der Polizisten ermöglichten.

-bc-

26.8.2018
SV47-Männer:
Vier Auswärtstore...

...waren eins zu wenig!

Nach der herben 1:5-Klatsche aus der Vorwoche zum Auftakt der Saison (https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=864753370389325&id=432959266902073) ging es heute für unsere Herren zum Aufsteiger LSG Lüssow. Die hatten in der Vorwoche ebenfalls Federn gelassen, und so sollte es diesem Spiel sowohl um eine Standortbestimmung als natürlich auch um einen 3er gehen.

Wir kamen auf hartem, trockenen und buckeligem „Rasen“ schlecht ins Spiel: bereits in Minute zwei kassierten wir den frühen Rückstand - ein hoppeliger Ball, den unser Schlussmann nicht unter Kontrolle bekommen konnte.

Es war kein schönes Spiel gegen einen ähnlich spielerisch limitierten Gegner, in das wir uns aber Stück für Stück besser hineinfanden. Trotzdem mussten erst das zweite und das dritte Gegentor fallen, damit endlich alle Spieler Betriebstemperatur hatten und die Zweikämpfe annahmen. Immerhin kassierten wir sechs gelbe und eine unnötige gelbrote Karte, die zwar der teilweise unterirdischen Schirileistung geschuldet aber eben vor allem eins war - unnötig!

Genauso unnötig war, dass das Spiel einen Sieger hatte, denn eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen. Aber so ging das Spiel mit 5:4 unglücklich verloren.

Erfreulich an diesem unerfreulichen Nachmittag war, dass wir u.a. zwei Stürmertore verzeichnen konnten.
Ansonsten: Wir sind in der KOL angekommen, müssen aber noch viel arbeiten, um die Klasse zu halten! Das Trainergespann wird über jeden Spieler, der demnächst seine Verletzungspause überwindet, sehr glücklich sein.
 
Nächste Woche Samstag geht es in Jördenstorf weiter auf Punktejagt.


-ob-

25.8.2018
SV47-B:
Gelungener Start in die KOL-Saison!

0:8-Sieg in Gnoien



Heute traten wir zum Auswärtsspiel beim Gnoiner SV an. Eine Mannschaft die wir noch nicht kannten.
Schnell machte sich unsere körperliche Überlegenheit (der Gegner spielte mit vielen jüngeren Spielern) bemerkbar. Nach 4 min stand es bereits 0:2. Niklas und Frommer nutzten Fehler in der gegnerischen Abwehr.
Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel. Niklas konnte in der Folge mit zwei Toren auf 0:4 erhöhen. Immer wieder trugen die Jungs dann sehenswerte Angriffe vor. Dabei ist die Chancenverwertung ausbaufähig. Vor dem Halbzeitpfiff konnte unser Verteidiger Ole noch auf 0:5 erhöhen.

Anfang der zweiten Hälfte brauchten wir 5 min, um wieder ins Spiel zu finden. Der Gegner wurde stärker und kam auch zu Abschlüssen. Unsere Jungs erhöhten dann wieder den Druck und konnten in der Folge drei weitere Tore erzielen. Frommer, Hannes (Elfmeter) und Erik M. stellten dann den Endstand von 0:8 her.

Die Truppe zeigte eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung, wobei sich die Wechsler auch gut in das Spiel einfügten.
                
Fazit: Ein gelungener Start in die Saison gegen einen Gegner, der sich tapfer wehrte. Die Jungs haben ein paar Chancen ausgelassen, so dass der Sieg deutlicher hätte sein können.

Es spielten Veit, Ole, Ossi, Leon, Elias, Luca, Kevin, Niklas, Hannes, Frommer, Lenny, Erik M .(für Lenny), Ehsan (für Ole ),Erik A. (für Leon ) und Paul (für Kevin )

-SL-

5.8.2018
SV47-Männer:
Männer siegen im Testspiel

1:0-Sieg beim TSV Wustrow

Nach intensiven Trainingswochen seit dem letzten Test zeigten wir heute eine deutliche Steigerung. Dabei hat man deutlich gesehen, dass die Jungs die letzten Wochen im Training gut gearbeitet haben.

Ein bisschen brauchten wir aber, bis wir heute in das Spiel kamen. Gerade zu Beginn standen wir in der Defensive nicht eng genug und ließen den Jungs aus Wustrow immer wieder Freiräume. Aber nach ca. 25 Minuten konnten wir uns dahingehend verbessern.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir dann aber auch mehr Kontrolle über das Spiel. Defensiv standen wir gut, konnten dennoch immer wieder Chancen kreieren und Gefahr ausstrahlen. In Minute 58 machte Paul mit einem Vorstoß das Tor des Tages nach einer tollen Vorarbeit durch Robert.
Im Anschluss daran konnten wir gut die Räume verengen und immer wieder durch Konter Gefahr ausstrahlen - jedoch fehlte es an Präzision.
Aufgrund des zweiten Halbzeit haben wir uns den Sieg verdient, auch wenn wir uns in Halbzeit eins nicht beschweren dürfen, wenn wir da in Rückstand geraten.
Einen Dank an die Jungs aus Wustrow für den fairen Test!

Es spielten:
Arndt - Ziegler (ab 46.Shekh Osman) (ab 80.Ziegler), Portwich, Schmitz, Hentschel (ab 71. Schönfeld) - Schönfeld (ab 46. Peric), Oehlert, Kiehl, Rempfer, Shikosman (ab 25. Hinz) (ab 68. R.Ibrahim) - Zelaya (ab 75. Karmann)
Torschütze: Portwich (58.)"

-yan-

2.11.2017 // 5.&18.7.2018
SV47-A/Männer:
MaxZ für FairPlay ausgezeichnet

Heißsporn mal ganz sanft

"MaxZ, Spieler der A-Jugend und der Männer des SV47, ist eigentlich als eher temperamentvoller Spieler bekannt. Das mag u.a. an seinen 50%-lateinamerikanischen Wurzeln liegen.....
Beim A-Jugend-Spiel gegen den RFC trat er aber vorbildlich in Erscheinung und erhielt daher am 5. Juli 2018 den FairPlay-Preis des LFV-MV. Beim Besuch des Länderspiels Deutschland vs Peru im September wird dann der Bundessieger gekürt.
Wir gratulieren und drücken die Daumen!!!"


Webseite RFC, 02.11.2017

"A-Jugend siegt, aber Rövershagen gebührt der Fairplaypreis

Viele Tore fielen beim Heimspiel unserer U19 gegen den SV 47 Rövershagen. Auf Kunstrasen gab es ein flottes Spiel, wofür beide Mannschaften einiges taten!
Aber zunächst zum Fairplay: Beim Spielstand von 6-4 (65.) für den RFC gab es einen Foulstrafstoß und die Gelegenheit zum Anschlusstreffer für unsere Gäste. Der Rövershäger Spieler Robert Maximilian Zelaya ging sofort auf den guten Schiedsrichter Jörg  Helwig zu und signalisierte ihm, dass er mit seinem Pfiff falsch lag. 2 Minuten später traf der RFC zum vorentscheidenden 7-4 (66.). Auch seine Mitspieler und der Trainer des SV 47 Rövershagen, Maik Körber, trugen seine Entscheidung anstandslos mit.
Respekt Robert Maximilian Zelaya und den SV 47 Rövershagen!

[...] Trotzdem war der siebte Sieg völlig verdient gegen einen vor allem offensiv guten
Gegner.
Rostocker FC - SV 47 Rövershagen 10-5 (4-3)"


Facebook OSPA.live, 18.7.2018

"Viele Grüße aus #Rövershagen, wo wir morgen früh unsere neugebaute Filiale eröffnen. Unser #Roboter Pepper ist morgen auch vor Ort und freut sich auf euch. Heute traf er bereits #OSPA Vorstand Karsten Pannwitt und Max Zelaya vom #SV47Rövershagen. Max erhielt den #FairPlay Preis vorschlagen vom #Landesfußballverband. ⚽😀✌#Ospagram #meckpomm #sparkasse #ostseesparkasse"











-OSPA/RFC/ob-

Quellen:
ZURÜCK ZUR STARTSEITE                         ARCHIV


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü