Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

28.8.2017
SV47-Ü40:
Auswärtssieg gegen Satow
 
2:4 - mit erst zwei Saisonspielen im Mittelfeld der KOL

"Die Herren der Ü40 gewinnen ihr erstes Auswärtsspiel der Saison gegen den SSV Satow mit 2:4.

In einem fairen Spiel auf kleinem Platz waren die 47'er das spielerisch bessere Team und führten zur Halbzeit verdient mit 0:2. Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber besser zum Zug und konnten sich durch einige gute  Distanzschüsse besser in Szene setzen und erzielten folgerichtig die Treffer zum 1:2 und 2:3.
Die 47'er fanden jedoch immer postwendend die richtige Antwort. Maßgeblich hierfür war die jeweilige Steigerung der Intensität und die geschlossene Manschaftsleistung, an deren Ende ein  verdienter Sieg stand.
Es halfen wegen der Urlaubszeit wieder Spieler der Ü50 aus - vielen Dank dafür!

Man of the Match war René Wittek mit zwei Treffern. Die anderen Tore erzielten Stefan Karmann und Jens Greschke."

-rs-

27.8.2017
SV47-1. Männer:
Der erste 3er!
 
0:4-Sieg in Wustrow - endlich Erfolg in der neuen Saison

"Der Auftakt in die Saison 2017/18 geriet unglücklich: erst die Grenzerfahrung in Garz, dann die unglücklich-knappe Pleite gegen Richtenberg zu Hause.
Daher war jedem klar, dass beim ebenfalls punktlosen Aufsteiger Wustrow der erste Sieg her musste. Leider war die Ausgangssituation nicht optimal, da unser Team einige Verletzte und angeschlagene Spieler zu beklagen hatte.

Auf dem sehr schmalen, langen Platz in Wustrow kamen wir trotzdem ordentlich ins Spiel, ohne uns zunächst zwingende Chancen zu erarbeiten. Bereits in der 21. Minute musste unser 6er Jan verletzt ausgewechselt werden - er wurde aber sehr gut von TomS vertreten. Später musste auch Max angeschlagen raus (Ersatz: Robert). Auf der Bank war dann noch Denzer jr., der aber geschont wurde.
In der 30. Minute gelang Leon dann der erste seiner insgesamt drei Treffer, wobei der Wustrower Torwart ein wenig Hilfestellung gab. Kurz vor der Pause wurde Malte im gegenerischen Strafraum vom Torwart gefoult und wiederum Leon verwandelte den berechtigten 11er sicher. Entgegen der einhelligen Zuschauermeinung war der Torwart bei dem Foul nicht am Ball.

Die Tore drei und vier wurden dann nach schönen Kombinationen durch PaulW (68') und Leon (81') erzielt.
So gelang ein verdienter 0:4-Sieg, denn wir ermöglichten den Wustrowern kaum Chancen auf eigenen Torerfolg. Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass es Aufsteiger Wustrow sehr schwer in der Landesklasse haben wird.

Angesichts unserer Personalsituation zeigten wir ein ordentliches, engagiertes Spiel ohne zu glänzen. Ein guter Anfang - weiter so!"

-ob-

21.8.2017
SV47-Ü40:
Doch ein gutes Omen!
 
Guter Saisonstart in der Ü40-KOL: SV47 - Sievershagen 2:2

"In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Gastgeber in der 60. Minute sogar mit 2:1 in Führung. Dabei erhielten die 47er wegen der Urlaubszeit Unterstützung aus der Ü50, die mit breiter Brust wegen des 3ers aus ihrem erstem Saisonspiel aufliefen (siehe unten: 3.8.2017).
Leider konnten wir den Vorsprung nicht ins Ziel bringen und mussten in der 65. Minute durch einen brechtigten Strafstoß den  Ausgleich hinnehmen.

Alles in allem ein guter Start in die Spielzeit 17/18!"

Stimmen zum Spiel: "Danke an die 50iger. Und der Punkt war letztendlich unglücklich aber gerecht." (Jenser)

-rs-

13./19.8.2017
SV47-2.: Gelungener Saisonauftakt
 
Siege in Kreispokal und Punktspielrunde

"19.8., Auswärtsspiel gegen TSV Thürkow II 0:4 (0:1):
Nach starker Anfangsphase mit dem folgerichtigen 1:0 ließen wir dem Gegner zu viel Platz und Raum. Erst mit Beginn der der zweiten Hälfte konnten wir unser Spiel aufziehen und unsere Chancen auch nutzen. Trotz Trainerwechsel und Abgang einiger Spieler nach der letzten Saison schaffte das Team einen überaus erfolgreichen Saisonstart.

13.8., Stadtwerke Rostock Cup 2017/18, Heimspiel gegen PSV Rostock II 4:1 (4:0):
Mit nur 12 Spielern empfingen wir die KOL-Mannschaft vom PSV Rostock II.
Von Anfang an ging unser Konzept auf: Hinten dicht stehen und nach vorne Nadelstiche setzen. Nach nur 15 Sekunden netzte unsere Nachwuchshoffnung MaxZ das erste von drei Malen ein. Uns gelang es bis zur Pause, auf 4:0 zu erhöhen.
Zwar konnten die Rostocker kurz nach der Pause verkürzen, aber durch eine starke kämpferische Einstellung fuhren wir einen verdienten Sieg ein und sind eine Runde weiter."

-sk-

5.8.2017, Nachtrag zum Spiel gegen Garz:

Sportbuzzer vom 14.8.2017: FSV Garz - FC Pommern Stralsund"
"[...] Doch angeblich falsche Schiedsrichter-Entscheidungen sowie der große Rückstand der Heimelf ließen die Gefühle einiger Fans überkochen. Kurz vor Ende der Partie lief ein Zuschauer aufs Spielfeld und beschimpfte den Schiri. „Klar ist Fußball emotional und es gehört auch dazu, dass man nicht mit allen Entscheidungen einverstanden ist, aber das hat hier nichts zu suchen“, sagte der Garzer Trainer Ansgar Abraham. „Wir haben die ganze Woche trainiert und geackert – das Team hat eine wirklich gute Leistung gezeigt. Doch so etwas, wie die Situation zum Schluss – das macht mir schon das Wochenende kaputt“, betonte Abraham.

Selbst die Garzer Spieler forderten ihre Fans auf, sich zurückzuhalten und sich zu beruhigen. Als sich dann die Ordner am Spielfeldrand postierten, konnte die Partie zu Ende gespielt werden. Der FSV Garz muss allerdings mit Konsequenzen rechnen. „Es wird sicher einen Bericht der Schiedsrichter geben und dann müssen wir sehen, was dabei herauskommt“, erklärt der Garzer Coach. [...]"


-ob-

5.8.2017
Wanderer, kommst Du nach Garz...
 
...verkündige dort, Du habest uns hier verlieren sehen

"Am Samstag ging es zum Saisonauftakt der Landesklasse I nach Garz auf Rügen. Da der FSV Garz in der letzten Saison in der LK III gespielt hatte, war uns der Gegner unbekannt. Das Spiel ging 3:1 verloren.
Um es kurz zu machen: wenn das Spiel überhaupt einen Sieger verdient hatte, dann waren es die Rügener. Wir kamen einfach nicht richtig in die Zweikämpfe und der FSV Garz drehte im Verlauf des Spiels immer mehr auf. Deshalb geht die Niederlage grundsätzlich in Ordnunug.


Foto: Robert M., FSV Garz

Es gab aber noch mehr Faktoren, die den Verlauf des Spiels möglicherweise beeinflussten:

Der Platz in Garz ist ungewöhnlich kurz. Laut DFB muss ein Spielfeld mindestens 90 Meter lang sein. Diese Mindestlänge erreicht man hier nur mit viel Wohlwollen. Egal, beide Teams musten auf demselben Geläuf antreten.
Zum Mannschaftsfoto haben wir uns wohl instinktiv auf das beste Stück Rasen gestellt. Der Rest des Platzes war größtenteils in einem sehr schlechten Zustand und machte viele Spielzüge zum Glücksspiel. Mindestens das dritte Tor des FSV ging zumindest teilweise auf das Konto der extremen Bodenunebenheiten vor dem 16er. Aber mit diesen Platzverhältnissen mussten auch die Garzer klar kommen, deren Platzwart(e) vor dem Spiel ihr Möglichstes taten, um den Zustand des Platzes so gut wie möglich herzurichten.
Mit fortschreitender Spieldauer gerieten die Garzer immer mehr in Rage; auf dem Platz und an den Linien. Die Spieler gingen immer härter zur Sache, führten die Zweikämpfe äußerst robust und manchmal auch abseits des Balles durch Rempeleien weiter. Dabei wurden alle Entscheidungen des Schiri-Gespanns auf und neben dem Platz leidenschaftlich bis unflätig kommentiert. Selbst in der Nachspielzeit erhielten die Garzer noch eine völlig unnötige gelbe Karte!
Was die Zuschauer angeht, habe ich selten in so viele haßerfüllte Gesichter geblickt wie bei diesem Spiel - selbst bei einer 3:1-Führung kurz vor Spielende. Nach dem Abpfiff war man dann allerseits wieder genauso freundlich wie vor dem Spiel. Ich frage mich, wie das im Fall einer Heimniederlage augesehen hätte...
Die genannten Gründe könnten maßgeblich gewesen sein, dass der FSV Garz in der letzten Saison nur vier seiner Heimspiele verloren hat. Man darf gespannt sein, wie die übrigen Teams der Liga hier bestehen werden.

Zum Spiel:
Wir hatten den Gegner zu Beginn des Spiels ganz gut im Griff und erspielten uns einige gute Chancen. In der 29' gingen wir mit 0:1 durch Kevin in Führung. Der Treffer erfolgte nach einer schönen Kombination mit Leon. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Garzer bereits aus ihrer anfänglichen Passivität gelöst und begannen, immer leidenschaftlicher auf unser Tor zu spielen. Der extrem kurze Platz sorgte für eine schnelle Überwindung des Mittelfeldes. Ein langer Abschlag genügte da bereits.
Nur zwei Minuten später fingen wir den Ausgleich. Unsere Abwehr hätte diesen Treffer durch konsequenteres Klären des Balles vermutlich verhindern können. Kurz darauf setzten die Garzer einen Kopfball an die Latte. In der 41' fiel dann das 2:1. Auch hier gab es Abstimmungsprobleme.
Beim 3:1 sahen wir wieder nicht gut aus: der Ball konnte unter Mithilfe der Platzverhältnisse nicht geklärt werden, fiel einem Garzer Spieler zentral vor dem 16er vor die Füße, der ihn aus der Drehung mit einer sehenswerten Bogenlampe unter die Latte schießt - ein Tor, das der Spieler auch nicht jeden Tag erzielt.

„Grau is alle Theorie – entscheidend is auf’m Platz.“, hat Adi Preißler mal gesagt. Recht hat er!
Mit etwas weniger Respekt vor der im Spielverlauf immer härteren Spielweise der Garzer (4:0 gelbe Karten!) und mehr Konsequenz in Abwehr und Angriff hätte man hier mindestens einen Punkt mitnehmen können. Die meisten 47er erreichten an diesem Tag aber leider nicht ihre Normalform. So ging das Ergebnis in Ordnung.

Nächsten Samstag geht es zu Hause im Pokal gegen den SV Warnemünde aus der Landesliga Ost."

-ob-

3.8.2017
Gutes Omen?
 
SV47-Ü50 erstmals mit Auftaktsieg in die Saison gestartet



"Gestern gab es den ersten Anpfiff in der neuen Saison 2017/18 für die Fußballteams des SV47. Die in der Vergangenheit nicht gerade erfolgsverwöhnten Ü50er gewannen ihr Auswärtsspiel beim SV Grün-Weiß Jürgenshagen mit 1:0 durch ein Tor von Holger.

Die Mannschaft kam gut ins Spiel und konnte sich mehrere Chancen erspielen. Die Jürgenshäger hielten dagegen, konnten aber durch disziplinert agierende 47er weitestgehend am Torabschluss gehindert werden. Das Siegtor fiel dann kurz vor Schluß in der 67' und war zu diesem Zeitpunkt eigentlich längst überfällig.
Insgesamt ein verdienter 3er, der der Lohn für eine engagierte Mannschaftsleistung war. Zugute kam dem Team, dass mit 11 Mann immer vier Wechsler bereitstanden - anders als in den letzten Spielzeiten.

Selbst Ü50-Staffelleiter Mathias Hausburg übersandte nach dem Spiel per Whatsapp seine Grüße: "Glückwunsch zum Premierensieg im ersten Spiel einer Rövershäger Ü50-Mannschaft!"

Möge der erfolgreiche Auftakt ein gutes Omen für die kommende Saison sein! Allen Teams viel Erfolg!
Das nächste Pflichtspiel unseres Vereins hat die 1. Männermannschaft am Samstag beim FSV Garz auf Rügen."

-ob-

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü