Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Steffen Hösel leitet Landespokal-Finale
Der Schiedsrichter des SV 47 Rövershagen wird von drei weiteren Unparteiischen unterstützt.

Rostock/Neustrelitz
Die Unparteiischen für das Endspiel um den Lübzer-Pils-Cup zwischen dem FC Hansa Rostock (3. Liga) und dem FC Schönberg (Regionalliga Nordost) stehen fest. Von dem Schiedsrichter-Quartett wird Regionalliga-Referee  Steffen Hösel (31, SV 47 Rövershagen) die  Leitung  des  Finales
übernehmen, das am 28. Mai im Neustrelitzer Parkstadion ausgetragen wird.
An der Seitenlinie assistieren ihm Enrico Barsch (35, PSV Wismar) und Christian Minx (31, ESV Lok Rostock). Als vierter Offizieller wird Jan Scheller (26, HSG Uni Greifswald) eingesetzt.
Der Ticketverkauf für das Endspiel läuft auf Hochtouren.
Für das Endspiel im Landespokal wurden im Vorverkauf bislang mehr als 800 Karten abgesetzt. Nach Sicherheitsabsprachen sind am Finaltag 3418 Zuschauer im Neustrelitzer Parkstadion zugelassen.
Aufgrund der hohen Nachfrage empfiehlt der Landesfußballverband (LFV) allen Zuschauern, sich ihre Eintrittskarte im Vorverkauf zu sichern. Ein Ticket im Fanbereich kostet acht bis zehn Euro. Im Sitzplatzbereich kosten die Karten 12 bis 20 Euro, ein VIP-Ticket 60 Euro. Karten sind weiterhin im Online-Shop des LFV erhältlich.

Johannes Weber
Trainingsauftakt auf dem neuen Trainingsplatz

Endlich ist es soweit: Seit Anfang März, also gerade noch rechtzeitig zum Rückrundenauftakt der Fußballer, können wir den neuen Trainingsplatz in der Köhlerstrat nutzen.
Die Leistungen derjenigen Teams, die dort normalerweise trainieren, begannen während der Hinrunde unter den schlechten Trainingsbedingungen zu leiden, wie man zum Teil an den Tabellenplätzen zur Winterpause ablesen konnte.
Doch diese Zeiten sind vorbei! Der Trainingsbetrieb nimmt immer weiter Fahrt auf: Zunächst durfte mit Kunstrasenschuhen einmal pro Woche und Mannschaft trainiert werden. Seit Anfang April gehen die Mannschaften zweimal pro Woche mit Kunstrasenschuhen auf den Platz. Ab Mai ist geplant, den Trainingsplatz ganz normal mit Stollenschuhen zu bespielen.

Im Mai kommt das NDR-Fernsehen und filmt für eine Dokumentation über nachhaltigen Maulwurfschutz das "Eröffnungsspiel" auf dem Trainingsplatz zwischen der 1. Männermannschaft und der A-Jugend des SV 47 Rövershagen, denn die hier verbaute horizontale Maulwurfsperre ist noch längst keine alltägliche Sache auf deutschen Fußballplätzen.
18.04.2016:
Sensationeller Saisonauftakt der Ü40

Die Alten Herren des SV 47 Rövershagen machten in den letzten Jahren eher mit mäßigem Erfolg auf sich aufmerksam. Die beiden einzigen Hingucker waren die Vizekreismeisterschaft in der Halle 2013 sowie der unverhoffte 7:5 Außenseitersieg gegen den 4-maligen Deutschen Altherrenmeister FC Hansa Rostock im Jahr darauf.

Heute gelang der Ü40 des SV 47 Rövershagen mit einem unerwarteten, aber nicht unverdienten Sieg beim SV Hafen Rostock [3:5 (1:0)] der Sprung an die Tabellenspitze in der AH Warnow Ü40 St. II. Die
Die Niederlage des FCH in Warnemünde spielte ihnen dabei natürlich in die Karten. Wieder haben sie den Gegner mit einer echten Teamleistung bezwungen und die Alt-47er erspielten sich ingesamt mehr Torchancen.
Lasst uns diesen Anblick (rechts) geniessen, solange er dauert.....

Torschützen: Brenmoehl, Karman (2), Waldhaus, Schwan
Spieler: Siewert (TW), Bartsch, Brecht, Schwan (C), Greschke, Chikuk, Karmann, Waldhaus, Brenmoehl

Außerdem gelang nach gefühlten 100 Jahren ein 3:2 (0:1) Punktspielsieg im Derby  gegen den Lokalrivalen aus Bentwisch, der bisher immer die Nase vorn  hatte. Es war Disziplin, taktische Geschlossenheit und natürlich eine  Prise Glück mit dabei......


Aber auch die anderen älteren Teams sind gut in die Rückrunde gestartet:
Die 1. Herren stehen trotz Verletzungssorgen auf einem soliden 6. Tabellenplatz, die 2. Männer arbeiten weiter eifrig an ihrem selbstgesteckten Saisonziel, dem Aufstieg in die Kreisliga, nachdem sie gerade erst in die 1. Kreisklasse aufgestiegen sind.
Die A-Jugend belegt den 2. Platz der Landesliga-MV, wird aber ebenfalls von Verletzungssorgen in ihrem schmalen Kader geplagt. Die B-Junioren halten im Mittelfeld der Kreisoberliga Anschluß an die Führungsgruppe der Liga, während die C-Jugend in der Mini-KOL noch ein wenig nach ihrer Form sucht.....

Respekt für alle Mannschaften, dass Ihr nach so einer verkorksten Trainingssituation seit Sommer 2015 diese Leistung bringt! Vielen Dank!
2.4.2016 - D1-Jugend
im Pokal-Halbfinale:
LSG Elmenhorst – SV 47 Rövershagen 3:4 (0:0) n. N.

Wahnsinn!!!

Wie schon in der Runde zuvor setzen wir uns im Neunmeterschießen durch. Auch heute wurde das Herz der Trainer kein bisschen geschont.
Aber der Reihe nach!
Aus unserer Sicht war die erste Halbzeit komplett zum Vergessen. Die einfachsten Dinge gelangen uns nicht. Wir zeigten leider viel zu wenig Einsatz und hatten so gut wie keinen zwingenden Abschluss. Einzig gut war, dass wir hinten sicher standen und genauso wenig zugelassen haben, wie wir selber zustande brachten. Folglich ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach einer sehr klaren Halbzeitansprache sah man im zweiten Abschnitt bessere Ansätze unsererseits. Abschlüsse gelangen uns durch Elias und Lenny. Allerdings waren diese zu unpräzise. Der Einsatz und auch die Körpersprache waren nun positiver. Es wirkte so, als ob wir uns mit der Zeit ein leichtes Übergewicht erspielten, wenn auch nur minimal. Dieses reichte jedoch nicht zum Lucky Punch. Also hieß es zweimal fünf Minuten Verlängerung.
Die Verlängerung war ebenso ereignisarm wie die 60 Minuten zuvor. Das Spiel fand viel zwischen den Strafräumen statt, dort jedoch sehr intensiv. Allerdings hatten wir zwei Minuten vor Schluss riesen Glück, als ein Spieler der LSG alleine auf Veit zuging, jedoch am Tor vorbeischob.
Also auf zum 9m-Krimi - mit dem besseren Ende für uns!!! Die Jungs zeigten, dass sie erneut mit diesem Druck umgehen konnten. Vom Punkt zeigten sich die Jungs nervenstark und Veit konnte zweimal stark parieren. Klasse Leistung in einer solchen Situation! Auch einen Dank an unsere Eltern, die mit den Jungs am Spielfeldrand mitfieberten.

Nun heißt es Halbfinale. Mögliche Gegner dort sind der Laager SV, Doberaner FC oder die Jungs von Hafen II. Mal schauen, wer es wird. Wir werden definitiv motiviert sein. Bulldogs Ahu!!!

Neunmeterschießen:
Erik verwandelt               
Elias verwandelt
Kevin verschießt
Cedric verwandelt
Lenny verwandelt

Es spielten: Veit – Ossi, Kevin, Cedric, Elias, Paul, Erik, Lenny, Schulle und Niklas
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü